-
-
Meine Hunde sind nicht 100% sicher, das habe ich nicht geschrieben, das werden sie auch nicht sein, und sie werden auch nie ohne Leine laufen(bis auf 2).
-Ob und wann Hunde im Wald laufen dürfen, ist alles natürlich geregelt, das entbindet mich als denkender Mensch nicht davon Rücksicht auf meine Umwelt zu nehmen, gerade wenn es Hunde sind, die nicht 100% abrufbar sind.
-Na, ich könnte so einiges schießen
,habe aber zu viel Respekt vor der Natur und dem Gesetz
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
bin immer wieder schockiert über menschen, die sich so bemächtigen.Süß!
-
Zitat
Meine Hunde sind nicht 100% sicher, das habe ich nicht geschrieben, das werden sie auch nicht sein, und sie werden auch nie ohne Leine laufen(bis auf 2).
-Ob und wann Hunde im Wald laufen dürfen, ist alles natürlich geregelt, das entbindet mich als denkender Mensch nicht davon Rücksicht auf meine Umwelt zu nehmen, gerade wenn es Hunde sind, die nicht 100% abrufbar sind.
-Na, ich könnte so einiges schießen
,habe aber zu viel Respekt vor der Natur und dem Gesetz
Ich sag mal Troll-Alarm
-
das ist sicherlich alles andere als "süß"
-
Zitat
Ich sag mal Troll-Alarm
Warum?
Nur wenn man seine Meinung sagt und vielleicht nicht mit allen konform geht, ist man ein Troll?Ich habe 6 Huskies, lebe mitten im Wald und fahre mit denen, aber so, dass es "umweltverträglich" ist.
Kannst ja gerne Mal zum Probetraining kommen!
-
-
Zitat
100%? Ich glaube das ist bei den wenigsten Hunden möglich...
-
wenn ich einen hund nur an der leine gehen lass, ist das bestimmt kein tolles hundeleben!
hunde sind nun mal raubtiere, in jedem steckt davon noch mehr oder weniger drin. es sind hunde, tiere, soviel man ihnen beibringen kann und sie dazu erzieht wie wir es wünschen, widerspricht es doch ihrer natur!das sollte man nicht vergessen. -
was mich nur ärgert - wer oder was gibt dir das recht so los zu poltern? wenn du dich ärgerst - gut. dann kannst du das natürlich auch äussern - aber nicht in verbindung mit vorwürfen und unterstellungen.
sicherlich ist mir ein fehler unterlaufen. wem passiert das nicht???solange man daraus lernt und darauf reagiert so das kein schlimmerer schaden enststeht ist meiner meinung nach alles ok.
-
Amare
ich würde mich vor dem gar nicht rechtfertigen.es ist einfach unmöglich mit solch einer art solche aussagen zu treffen.
sich hier nur anzumelden um seinem ärger luft zu machen, so ein mist.man schreibt sich hier um probleme anzugehen, tipps zu bekommen, sein verhalten positiv zu verändern usw..aber sicher nicht um hier rumzustänkern. -
....nur mal so nebenbei als anmerkung...! hunde schauen sich nichts von aneinander ab...! der hund, der vermeintlich etwas abgeschaut haben soll, hatte nur den selben erfolg wie der hund von dem angeblich abgeschaut wurde. zb essen vom tisch holen.....
sammyDu irrst!
Lernen über Nachahmung kommt sogar recht häufig vor.
Es ist schlicht und ergreifend das was auch HH manchmal tun: Dem Hund zeigen über vormachen, was er tun soll. Z.B. über eine kleine Hürde springen. Oder sich auf den Boden legen, oder auf einen Baumstamm steigen, eine Stufe runtergehn usw.
Genauso übernehmen Hunde auch Negatives z. B. einer haut ab und sucht das Weite, der andere rennt nach, weiss zunächst garnet warum, aber es macht Spass so zu rennen. Also kann es sein, dass Hundi beim nächsten Ausgang, einfach mal so absprintet. Beim Rückruf dasselbe. Zuverlässiger Hund wird abgerufen und der andere Hund, animiert über das Rennen des Hundes, schliesst sich an und wird entsprechend belohnt.
Zwei Hunde an der Leine.Ein Hund fängt an, andere zu verbellen. Der noch ruhige 2. Hund wird sich das ein paar mal anhören und dann wenn ich Pech habe mitbellen. Da gäbe es noch zig Beispiele. Das ist alles lernen über Nachahmung.Grüßle
Antonius -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!