Den richtigen Hund finden.
-
-
Hallo.
Ich möchte mich gerne vorher informieren,
welche Hund zu uns passt.Also welcher Hund mir gefällt ist der Eurasier,vom Charackter her und Aussehen.Nur habe ich gehört dass er sehr anhänglich ist,was bedeutet dass jetzt genau? Das die Rasse sehr schwer lernt allein zu bleiben? Sonst wäre der Eurasier der perfekte Hund für meine kleine Familie.Welcher Hund mir noch gefällt ist der Saarlos Wolfhound,
aber diese Rasse ist sehr kompliziert und eigensinnig,oder?Und der schwarze Schäferhund,zu wachsam.
Was meint ihr? Der Hund darf nicht zu lauffreudig sein wie ein Husky,
und nicht ständig bellen,und mittelgroß sein 60cm Schulterhöhe,sonst hätte ich keine wichtigen Ansprüche.Bzw viel Fell verliert usw.
Danke schonmal.
P.s Es muss nicht unbedingt ein Rassenhund sein,
kann auch ein Eurasier-Mix sein zb. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Den richtigen Hund finden.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Den Tipp gebe ich selten - aber hast du schon mal in Tierheim geschaut? Dort sitzen nicht nur verhaltensgestörte Hunde wie immer wieder gerne gesagt wird.
Dort findet man sehr oft Hunde die aus unterschiedlichen Gründen abgegeben wurden. Die Vorgeschichte ist bekannt, man kann mit den Hunden öfter spazieren gehen und so sehen, ob der Hund zu einem passt. :)
-
Möchtet ihr gerne einen Welpen haben?
Sonst guckt doch mal im Tierheim - da sind schon "fertige" Hunde von denen der Charakter genau beschrieben werden kann, weil die Tiere schon erwachsen sind. So könnt ihr den von euch ausgewählten Hund schon einschätzen. Welpen sind da doch immer kleine Überraschungseier ;-)
-
Zitat
Möchtet ihr gerne einen Welpen haben?
Sonst guckt doch mal im Tierheim - da sind schon "fertige" Hunde von denen der Charakter genau beschrieben werden kann, weil die Tiere schon erwachsen sind. So könnt ihr den von euch ausgewählten Hund schon einschätzen. Welpen sind da doch immer kleine Überraschungseier ;-)
Nichts gegen erwachsende Hunde,aber dass wäre mein erster Hund,
und ich würde es gerne aufwachsen sehen. -
HAllo!
Mit der genannten Rasse habe ich direkt noch keien Erfahrungen, aber ein Bekannter hat eine Hündin und wenn die mal in den Urlaub fahren dann stellt sie alles ein frisst kaum eben alles auf Sparflamme. Den Hund den sie vorher hatten selbe Rasse da war das auch so. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, aber sie haben schon eine besondere Beziehung zu ihrem Menschen.
-
-
Zitat
Nichts gegen erwachsende Hunde,aber dass wäre mein erster Hund,
und ich würde es gerne aufwachsen sehen.Naja aber manchmal gibt einem ein erster erwachsener Hund die Erfahrung die man später für einen Welpen brauchen kann.
-
Hallo!
Ich kann als Ersthund auch mit ruhigem Gewissen einen älteren Hund empfehlen.
Wenn es aber unbedingt ein Welpe sein muss-Welpen gibt es auch im Tierheim -
Kann ja sein,aber dass wird mein einziger Hund bleiben,ich werde mir kein Zweithund anschaffen,und es ist ja nicht so als hätte ich keine Erfahrung mit Hunden machen dürfen,ich hatte ja schon Hunde erzogen,wo Leute es nicht hinbekommen haben,und ich habe einen sehr starken Draht zu Hunden und sie zu mir.
-
Wegen dem allein sein. Ich denke nicht, dasses beim täglichen allein sein da einen großen Unterschied zu anderen Rassen gibt. ABER an Zwingerhaltung darf man nichtmal denken, auch nicht halbtags. Und wie stehts so schön im Eurasierbuch, die Frage ob der Hund mit in den Urlaub kommt stellt sich bei einem Eurasier nicht, natürlich kommt er mit. Und er wird dir halt auch im Haus immer schön hinterher rennen. Das is mit anhänglich gemeint.
Zum Fell, das is eigentlich sehr angenehm. Wo bei nem kurzhaarigen Hund lauter einzelne Haare rumfliegen, liegen bei uns eher große Flocken rum, die bequem eingesammelt werden können.
Im Endeffekt gilt wie bei jedem anderen langhaarigen Hund auch, hin und wieder kämmen und im Fellwechsel viel kämmen, dann liegt auch kaum was rum.Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Hunde, wie auch die Rassebeschreibungen im Internet sehr unterschiedlich sind. Also schau dir besser die Ursprungsrassen und die Eltern an, dann weißt du womit du rechnen musst.
Ansonsten find ich sie, grad als Ersthunde, sehr angenehm
-
Zitat
Wegen dem allein sein. Ich denke nicht, dasses beim täglichen allein sein da einen großen Unterschied zu anderen Rassen gibt. ABER an Zwingerhaltung darf man nichtmal denken, auch nicht halbtags. Und wie stehts so schön im Eurasierbuch, die Frage ob der Hund mit in den Urlaub kommt stellt sich bei einem Eurasier nicht, natürlich kommt er mit. Und er wird dir halt auch im Haus immer schön hinterher rennen. Das is mit anhänglich gemeint.
Zum Fell, das is eigentlich sehr angenehm. Wo bei nem kurzhaarigen Hund lauter einzelne Haare rumfliegen, liegen bei uns eher große Flocken rum, die bequem eingesammelt werden können.
Im Endeffekt gilt wie bei jedem anderen langhaarigen Hund auch, hin und wieder kämmen und im Fellwechsel viel kämmen, dann liegt auch kaum was rum.Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Hunde, wie auch die Rassebeschreibungen im Internet sehr unterschiedlich sind. Also schau dir besser die Ursprungsrassen und die Eltern an, dann weißt du womit du rechnen musst.
Ansonsten find ich sie, grad als Ersthunde, sehr angenehm
Ich finde es drollig,von meinen Onkel der Hund wäre sogar auf die Toilette mitgekommen,hätte ich sie gelassen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!