verstehe meinen Hundi nicht mehr! *ratlosbin*

• Hallo....
    Ylana ist jetzt 14Monate alt und bisher konnten wir sie immer gut alleine lassen, sie ist nicht oft alleine und wenn dann nur mal 1 bis 2Stunden. Bisher gabs also nie Probleme. Vor kurzem jedoch hat sie zuhause ihr Hundekissen zerfetzt obwohl meine Mutter zuhause war. Ok alles noch ok dachte kann ja mal vorkommen bei Langeweile, müssen mehr drauf achten dass sie ausgepowert ist. Dann letzten Freitag jedoch folgendes, haben sie ne halbe std im auto gelassen sie hatte sogar nen kauknochen im auto....als wir wiederkamen hat sie fußmatte im auto und Parkscheibe halb auseinander genommen. Irgendwie versteh ich net ganz wieso sie aufeinmal sowas macht....diese Vorkommnisse häufen sich.... kann mir das jemand erklären??????

:flehan:

• Hast du schon in der Suchfunktion gesucht?
    Ich denke zu dem Thema wurde bestimmt schon öfters was gesagt.

Mir spontan fällt nur ein, das er unterfordert wäre.Sowas passiert ja öfters.
    Wie alt?
    Welche Rasse?
    Was macht ihr mit ihr?
    Tagesablauf?

• nee hab noch net gesucht aber danke mach ich gleich mal.

also unterfordert ist sie eigentlich net...denke ich.
    sie ist 14monate alt und setter Mix.
    Tagesablauf wochentags: morgens 6h gehe ich mit ihr raus, 20min eigentlich nur zum lösen. Dann muss ich zur arbeit. um 11h geht meine mutter mit ihr raus für ne halbe std inkl. kleine spielchen während des gassgehens...um 16h geht sie dann nochmal für 1 1/2 Std mit ihr und um 20h gehe ich dann mit ihr für ne halbe std mit training. das ganze wechselt zeitlich immer ein wenig...mal geh ich etwas länger mit ihr oder manchmal stattdessen zuhause mehr training mit ihr.
    Dann bin ich dienstags mit ihr in der Hundeschule.
    Tagesablauf Wochenende: Ich gehe morgens halbe std, mittags 2Std und abends 20min mit ihr, trainiere währenddessen Kommandos sie geht schwimmen und apportiert ihren ball oder wir laufen über einige hindernisse. :freude: bisher war auch immer alles okay nur seitdem sie bis vor ca 2wochen scheinschwanger war ist sie wie ausgewechselt. Während der Scheinschwangerschaft hab ich sie einfach nie müde gekriegt...dann war sie eine woche lang nur müde und jetzt total komisch.

• hallo du schreibst seit 2 Wochen ist sie scheinschwanger und nun zerlegt sie Gegenstände?

Da es sich um kein Kopfkissen handelt und eine Automatte und der gleichen die sich schön zerhäkseln lassen tippe ich bei ihr auf Nestbau.

viele scheinträchtige Hündinnen wollen sich ein kuscheliges Nest einrichten und dazu gehört auch eine gute Füllung.

Sie folgt wohl im Moment nur ihrem Trieb.

Könnte mich allerdings auch irren, aber warte mal 4 Wochen ab dann müßten die Hormone sich ausgetobt haben.

LG

• also eigentlich ist ihre scheinschwangerschaft seit 2wochen vorbei...das meinte ich. gut kann natürlich srein dass die hormone noch nicht ganz normalisiert sind. ich hoffe nur falls es doch daran liegt dass sie sich das nicht für immer angewöhnt.

übrigens hab ich jetzt suchfunktion benutzt aber bei den meisten waren es eben ganz junge hunde die nicht alleine bleiben können. Ylana kann aber alleine bleiben bzw bis jetzt konnte sie es immer. das blöde ist dass sie zwar spielsachen hat und ich ihr auch kauknochen gebe nur die mag sie momentan net mehr so gerne und mit dem spielzeug spielt sie wenn ich da bin sehr gern nur sie macht dann trotzdem auch andre sachen kapputt.

• Also Nestbau hätte ich dann auch getippt.

Wenn der Hund alleine bleiben kann, sollte es nichts damit zu tun haben.

Ich kenne mich überhaupt nicht mit Scheinschwangerschaft usw ... aus.

Sorry kann dir nicht helfen.

Versuchs weiter.

• hallo!

es kann durchaus sein, das ihre hormone noch verrückt spielen.
    ob sie nun deswegen ein nest bauen will oder sich unausgeglichen fühlt, das kann ich dir nicht sagen.

schläft sie denn auch genügend? (18 std. am tag)
    bei solch aktiven hunden hat man ja oft das problem das man sehr schnell in den beschäftigungs-teufelskreis herein kommt.
    das heißt man denkt man müsste den hund mehr beschäftigen und noch mehr beschäftigen und merkt nicht das der hund sich immer mehr hochputscht, sich nicht mehr richtig ausruhen kann.

er wird dann zum adrenalin-junkie und braucht immer mehr und mehr beschäftigung um seinen adrenalinspiegel hoch zu halten.
    solche hunde haben sozusagen verlernt zu schlafen und schaffen es nicht mehr den stress vom tag abzubauen.

beobachte sie, und schau wie viel sie schläft.
    da du geschrieben hast, du hättest sie in der letzten zeit wegen der scheinträchtigkeit vermehrt beschäftigt könnte sie sich durchaus am anfang dieses teufelskreises befinden.
    vor allem wenn der hund viel bällchen spielt putscht er sich sehr hoch.

lass sie doch die nächsten wochen nur noch in räumen alleine in denen sie nicht viel anstellen kann und versuche ob es besser wird wenn du die gassizeit einschränkst und ihr gezielt beschäftigung, am besten suchspiele bietest.
    nicht andauernd mit ihr spielen, sondern nur gezielt und kurz.
    beobachte wie viel sie schläft, es sollten mindestens 16 stunden am tag sein, 18 sind ideal.

lg christina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!