Zeigt her eure Wechselwarmen

• Waren eure Wechselwarmen in Winterruhe?

ich bin hier mit meinen "vierbeinigen" ja sowieso unter den Schlangenhaltern stark unterrepräsentiert :D
    Aber ich frag trotzdem mal:

Meraxes (Zwergbartagam) ist im Oktober schon freiwillig, ohne technische Veränderungen, in Schlafpause gegangen. Das ist ja nun schon über 3 Monate her und so langsam wäre Zeit zum aufwachen... Hab vor 2 Wochen die Technik wieder halb hochgefahren (Wärmeplatz und Beleuchtungszeit) und trotzdem pennt der Kerl wie ein Stein.

Würdet ihr eure Tiere da aktiv Wecken (unter die Lampe setzen etc) oder pennen lassen, bis sie von selbst kommen?
    ...so lang würd ich auch gern mal schlafen :pfeif: ...

• Zitat

Würde ihn pennen lassen. Meine waren auch weniger aktiv als sonst.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

"Weniger aktiv"- schön wärs. Der Zwerg ist ja nicht nur weniger sonder GAR NICHT aktiv. Der liegt seit Mitte Oktober unter seiner Wurzel und hat sich keinen Millimeter bewegt (ausser zu motzen, wenn ich mal geschaut habe, ob er überhaupt noch lebt :ops: )

Dafür waren die beiden Großen den ganzen Winter über wach, trotz Runterfahren der Technik. Bei denen hab ichs Ende Dezember aufgegeben und fütter wieder ganz normal.

• ..:DAS hab ich auch! Hat mich auch schon gewundert!

In nem Barti-forum hab ich schon gefragt...aber die sind da irgendwie dauerhaft in Winterschlaf...also die User :hust: Antworten sind da echt selten und können ewig dauern...

TA is ne gute Idee. Kann ich am Montag mal telefonisch fragen

• Irgendwie ist bei uns der Wurm drin.

Innerhalb von einer Woche sind uns alle Achatschnecken weggestorben und wir wissen nicht, warum.
    2 meiner Leo-Mädels Wollen momentan nicht fressen
    Der Zwergbartagam weigert sich immernoch, wach zu werden.

Und bei dem großen Bartagamen ist die UV-Wärmelampe kaputt und ich finde den Fehler nicht! Kabel, Kontakte, Vorschaltgerät scheint alles ok zu sein, neue Lampe funktioniert trotzdem nicht.
    Ich bekomm ne Krise...!!

Hat jemand auch ne Lucky Reptile Bright Sun und hat ne Idee??

[Tapatalk-Gekritzel]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!