Zeigt her eure Wechselwarmen

• Hohle ich heute. Wollte ich vorgestern und gestern schon hohlen, aber das was ich will für Amphibien gab es nirgends. Jetzt hab ich die Adresse vom Futterhaus mit dem Froschmeister. Da wurde gestern extra angerufen und die haben es.
    Soviel zu der tollen Erkenntnis: bestellen dauert doch viel zu lang, hohlen wir es persönlich :roll: (und ja, ich dachte, sowas gehört in den großen Läden zum Standartsortiment :ops: )

Ich gebe zu, ihn zu hohlen war sehr kurzfristig und ich dachte auch, das er was mitbringt.

• Wenn er schlecht gehalten wurde, kann es nie kurzfristig genug sein :smile: Bei Dir wird er es ja ab sofort bestens haben denk ich mal :gut: Wenn Du weiter Fragen oder Tipps bzgl. der Knutschkugel brauchst, kontaktier mich einfach, ok? So bissel Erfahrung hab ich ja bereits mit meinem Harald gesammelt :smile:

• Fazit des Tages: Ab sofort wird bestellt. Aber die halbe Weltreise hat sich gelohnt, es ist da, das Pulver. Stinte taut, noch etwas, dann gibt es heute abend Futterchen :D

Danke, komme ich gerne drauf zurück. Das Pacmanforum ist ja recht "überschaubar".

• Sind eure Wechselwarmen alle in der Winterruhe? :D

Hab mal Fotos von unseren Schlänglern (Hanibal und George) bearbeitet. Leider kann man bearbeiten wie man will, wenn das Ausgangsprodukt (fanden die Idee nämlich Beide doof) schon schlimm ist.

Und dann nochmal Bilder von Froggen, der nicht dran denk in Trockenruhe zu gehen, sondern hier zum "Flatschen" mutiert (Hatte sein Terra geputzt und weil ich mir nicht sicher war, ob er verstopfung hat, sitzt er im ersten Bild im warmen Wasser)

• War das nicht "Ich kann kein Frosch halten mein Mann will nicht" :D ??
    Hübscher Kerl *neid* :cuinlove:

LG

• Ja, genau, das will nicht wurde relativ lange aufrecht gehalten :D .
    Aber bei einer Art "Notabgabe" konnte er nicht nein sagen. Oder sagen wir eher, er wurde überrumpelt.

Zwar ist er der Meinung, ein Frosch reicht, aber da wir nun die Froschbarriere überhüpft sind, wird da noch verhandelt :hust: .

• Zitat

Ja, genau, das will nicht wurde relativ lange aufrecht gehalten
    Aber bei einer Art "Notabgabe" konnte er nicht nein sagen. Oder sagen wir eher, er wurde überrumpelt.

Zwar ist er der Meinung, ein Frosch reicht, aber da wir nun die Froschbarriere überhüpft sind, wird da noch verhandelt .

:D :gut:
    Hehe so solls sein..oh man ich will auch...aber meine Wohnung ist nun erstmal voll :lol: :ops:

LG

• Er ist jetzt erstmal in einem Übergangsterra. Das eigentliche baue ich erst und dann ist auch die Überlegung, noch ein Terra für die Schnecken nachzulegen und etwas in die Höhe zu arbeiten :hust:

Alles eine Frage der Technik ;) .

• Winterruhe ist hier echt definitionssache...

Die beiden Großen zeigen sich seit ca 5 Wochen schon nurnoch alle paar Tage beim Trinken, ansonsten liegend ie zusammengeknäult in ihrer Lieblingshöhle. Und das, obwohl die Zimmertemperaturen über 20 Grad liegen - Beleuchtung verkürzen hat wohl gereicht.

Für die Kleine wäre es die erste Winterruhe, sie ist zwar deutlich ruhiger, aber liegt trotzdem jeden Tag auf ihrem Lieblingsplatz und wuselt Nachts... Die hält wohl nix von Pennen. Na dann halt nicht.

• Ich habe alle in Winterruhe, sowohl die ganz kleinen als auch meine großen.
    Ist durch den Umzug etwas stressfreier und alle haben es bislang auch gut überstanden, selbst mein Sorgenkind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!