Zeigt her eure Wechselwarmen
-
-
Die Technik ist fertig
Tagebeleuchtung - Leuchtstoffröhre + Spot (ich experimentiere noch mit 35 und 25 Watt)
Nachtbeleuchtung - blaue LEDs im Terrariendeckel, leider macht meine Kamera bei Dunkelheit nur Mist
Fotos vom Kornnatter-Terra kommen morgen, jetzt geh ich erstmal ins Bett.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern war ich mit Mann in den Flusswiesen hier spazieren.
Neben einer Bank mitten in der Pampa saß dann folgendes im Gras (etwa 25 - 30 cm lang) und glotzte uns an:
By lilactime at 2011-08-18
By lilactime at 2011-08-18Da ich ÜBERHAUPT keine Ahnung von Reptilien habe, dachte ich, es wäre ein sehr groß geratener...wasauchimmer
und der gehöre hierher.
Männe meinte aber gleich, das Tierchen sei auf keinen Fall einheimisch.
Die Bartagame, wie sich herrausstellte, war total zahm und ließ sich in Männes Käppi zum Tierpark tragen, der etwa einen Kilometer entfernt war und auch über ein Reptilienhaus verfügt.
Der Besitzer des Tierparks klärte uns auf, was wir da gefunden hatten und ließ das Kerlchen zum Füttern wegbringen. Die Bartagame wird jetzt im Reptilienhaus leben und Jan und ich werden eine Patenschaft für sie übernehmen.
Wie das Tier nun in die Flusswiesen gekommen ist, wissen wir natürlich nicht.
Aus dem Tierpark ist definitiv nichts ausgebrochen, also hat jemand das Reptil entweder verloren (unwahrscheinlich) oder ausgesetzt, warum auch immer.Naja, wollte ich euch nur mitteilen
Grüße
-
Was für eine Sauerei, ein absolut NICHT einheimisches Tier da zurück zu lassen (was ich mal dezent annehme...) :censored:
aber SUPER dass ihr den armen Kerl gleich aufgesammelt habt!!!
-
Wir hatten vor anderthalb Jahren auch eine Bartagame im Tierheim, die von jemandem bei der herbstlichen Gartenarbeit gefunden wurde. Wahrscheinlich wurde der Kleine den Besitzern z groß/zu teuer in der Haltung. :kopfwand:
-
Hiss hat gestern 4 Babymäuse verdrückt!!!
Man merkt richtig, das Hiss eigentlich doppelt so groß sein müsste und fängt jetzt richtig an aufzuholen :-) -
-
...und ich hab heute wiedermal ne ausgekotzte Maus gefunden
Ich vermute mal, es war Urmel wegen der Häutung... Manman langsam nervts!
-
Zitat
Wir haben vor ca einem Jahr eine Bartagame übernommen, die vom Besitzer nicht mehr gewollt war. Er wollte sie schnell los werden und wir hatten Mitleid.
Ich hab ihn liebevoll PAUL getauft
..ihr tut dem Tier nix Gutes wenn ihr es außerhalb des Terrariums rumlaufen lasst (Zugluft, versehentlich geschluckte Gegenstände, etc.). Und die Begegnung mit Hund und Katze bedeutet ebenfalls immer wieder Stress, auch wenn man es dem Tier nicht sofort anmerkt. :|
Der Bodengrund im Terrraium is übrigens nix. Bewährt hat sich ein Sand-Lehm Gemisch.. fest genug damit die Tiere nicht einsinken und grabfähig (mal Google bemühen..).
Du schriebst ja, ihr seit an die Bartagame wie die Jungfrau zum Kinde gekommen.. aber man sollte sich trotzdem dann halt nachträglich über die optimalen Haltungsbedingungen informieren.. Kann euch nur dieses Buch ans Herz legen:
Will hier nicht einen auf Oberlehrer machen, aber mir gehts ums Wohl des Tieres.. und dir doch auch.
-
Kann Nimue nur voll zustimmen.
Achja, apropos "wie die Jungfrau zum Kinde" - mein neuer Mitbewohner seit heute, spotan eingezogen da sein vorheriger Besitzer ihn möglichst schnell loswerden wollte ...
Geluk (ehemals Friedo) ist angeblich 5 Jahre alt und ein Bock, für sein Alter zu klein, hat ein Schwanzregenerat und brachte ein extrem kleines Terrarium mit. Er saß wohl bisher auf losem Sand und hatte, ausser einem Stein, keine Einrichtung
Jetzt darf er sich erstmal erholen, in der Zeit bau ich ihm eine schöne Rückwand in sein Terrarium ein. Spontan ist jetzt für ein Neues kein Geld da.
-
gleich 3 gute Nachrichten aus meinen Terrarien heute
1) meine Mädels genießen ihr neues Terrarium und schlafen neuerdings nicht in der Höhle sondern in den Felsspalten :)
2) Geluk, der arme Tropf, frisst wie ein Scheundrescher
3) Korni Emma ist aus der Haut und ist wieder wunderschön leuchtend :liebhab: -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!