Zeigt her eure Wechselwarmen

• Da muss ich Laura zustimmen....
    Du hast definitiv zu wenig Luftzirkulation in dem Terra, du solltest oben noch Lüftungsgitter anbringen, das du einen besseren Luftausgleich hast.

Ebenso hättest du aus so einer großen Rückwand viel viel mehr raus holen können....

Laura hat bei unseren Quarantäneboxen super Arbeit geleistet, sieht super klasse aus, ausbruchsicher, gut belüftet.

btw haben wir auch meinen Terraunterschrank heute gekauft, die Schubladen habe ich schon fertig, der rest kommt morgen, dann kann nächste Woche das Terra geliefert werden *yeah*

• Die Lüftungen machen wir ja noch, Toffee kann eh noch nicht einziehen weil sie sich erst noch häuten muss.Auch die Bepflanzung muss ich noch machen, sowie andere Lampen rein, nur LED`s, da es ohne Lampen schon 25 Grad hat und mit Lampen bis 31 Grad =(

Sollen wir an beiden Seiten oben Lüftungslöcher anbringen oder nur links oben?

Was würdet ihr denn für die Rückwand vorschlagen?

• Wie gesagt...am einfachsten und effektivsten wäre es gewesen, du hättest ein Seitenteil einfach umgedreht, damit du ganz normal oben und auf der gegenüberliegenden Seite unten die Löcher hast. So hast du gute Zirkulation ohne Zugluft. Bei Lüftungen auf selber Höhe ziehts nunmal durch.

An der Rückwand hätte ich noch Ablageflächen und Felsenstruktur eingebracht, die Seitenwände ebenfalls mit einbezogen etc...

Für meine Rückwand hab ich schon viele tolle Ideen :)

• Wir waren gerade im Baumarkt ;) Ich denke heute Abend werden wir uns an die Belüftung machen, wenn nicht, dann morgen =)

2 Pflanzen habe ich auch noch gekauft. Ein großer Rebholzast kommt noch per Post sowie ein Totenkopf

Toffee´s Wetbox kommt dann noch mit ins neue Terra und dann schauen wir mal was wir da noch alles machen können. Ablagen wollten wir sowieso noch machen, die kommen wohl rechts an die Seitenwand, ansonsten kann Toffee noch die Korkröhre als Sonnenplatz nehmen =) Ich werde ja sehen was sie annimmt und was nicht :smile:

Ich bin schon immer auf der Suche nach Ideen fürs Terra ;)

• Bislang finde ich sehr schade Sine, das dein Terra nicht voll genutzt wird...
    Da ist soviel ungenutzter Raum...

Gerade hat Sir Hiss mal kurz aus der Wetbox geschaut... er ist tatsächlich in der Häutung *yeah*
    Seine erste Häutung bei mir...

• Zitat

Bislang finde ich sehr schade Sine, das dein Terra nicht voll genutzt wird...
    Da ist soviel ungenutzter Raum...

Gerade hat Sir Hiss mal kurz aus der Wetbox geschaut... er ist tatsächlich in der Häutung *yeah*
    Seine erste Häutung bei mir...

Ich bin doch auch noch gar nicht fertig.. :/

• Sooo ich habe mir heute bei einer Züchterin in ein Schlängelchen verliebt.

FRAU URMEL ist eine ganz hübsche Classic-Dame, knapp ein Jahr alt, absolut neugierig und super zu handhaben (war mir ja sehr wichtig, kein hektisches Tier zu bekommen). In 2-3 Wochen, je nach dem wie es mit der Wohnung vorran geht, darf sie einziehen :)

• Ja, ein hübsches Mädchen hat sie sich ausgesucht :-)

• Soo...ich habe heute ein Fotoshooting von unseren Reptilien gemacht und reihe mich nun mal hier mit ein paar wenigen Fotos ein :)

Als erstes stelle ich vor: Emma und Oskar, unsere zwei Tejus (Tupinambis merianae). Die Beiden hausen in einem Großraumterrarium. Angedacht ist langfrisitg aber die Freilandhaltung, die im Moment aus finanziellen Gründen aber noch nicht drin ist.
    Die Beiden sind zwei und eineinhalb Jahre alt und wir hatten dieses Jahr unsere ersten Eier, aus denen aber nichts wurde.

Dann stelle ich unseren beiden Bartagamen (Pogona vitticeps) vor. Genannt Fix und Foxi. Gekauft vor zwei Jahren von Privat, heute sind sie ca. sechs Jahre alt. Zwei Wochen nach dem Kauf mussten wir mit unserem Weibchen zum Tierarzt und brauchten schnell einen namen, daher sind die so einfallsreich. Die Gute hat nun schon eine ganze Menge hinter sich, ist aber nun wieder fit, abgesehen von einer kleinen Stelle an der rechten Seite, die von den damaligen Spritzen stammt.

Und zu guter Letzt noch meine himmelblauen taggeckos (Lygodactylus williamsii). Männchen und Weibchen, beide namenlos, seit mittlerweile auch schon zwei Jahren hier (ja, wir haben angefangen und es hatte uns einfach gepackt^^). Angefangen mit einem kleinen Terrarium, gab es letztes Jahr ein Größeres, in dem ich sie nun nicht mehr ganz so oft sehe. So auch heute, nur das Männlein war auffindbar und stellte sich für eine kleine Fotosession zur Verfügung.

Soo...das war es dann erst einmal. Falls es Fragen gibt, gerne her damit :)

LG,
    Patricia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!