Abenteuer Pflegestelle - unsere Geschichte

• Das ist ja eher eine kleine Bergziege :lachtot: Total niedlich wie die Kleine dort rumturnt *schmacht

Ich kann einfach nicht anders ... ich würd die sofort klauen, wenn ich die Möglichkeit hätte. Eigentlich mag ich diese Sätze nicht, aber ich hab mir sofort in Tia verknallt. Sowas hatte ich auch noch nicht ... schließlich sind es ja "nur" Bilder.

• Ja, sie ist schon ne süße. Aber sie hat immer noch keine einzige Anfrage ... :ua_no3: Das kann ich nicht wirklich verstehen.
    Ich habe jetzt schon auf diversen Kleinanzeigenmärkten inseriert, vielleicht findet sich dort der passende Deckel zu Tia. Zusätzlich werden demnächst im Lokalblatt Annoncen erscheinen und ich habe Flyer verteilt und ausgehangen.

Es muss sich doch mal langsam jemand für diesen Wirbelwind finden.

Aber um Deine Freude ein wenig zu dämpfen --- mittlerweile hat sie ihren Jagdtrieb entdeckt. *stöhn*

• Das kam bei Jess auch erste nach einiger Zeit. Aber mittlerweile lässt er sich gut regulieren. Ich habe angefangen sie auf Pfeife zu konditionieren, weil sie die einfach viel besser wahrnimmt und seitdem wird der Rückruf noch viel besser.

Ich verstehe auch nicht, dass sie noch keine einzige Anfrage hat ... Aber gestern hat mir von "meinem" Verein eine erzählt, dass ein Hund vermittelt wurde, der schon über zwei Jahre auf der Pflegestelle gesessen hat. Und das ging ganz plötzlich. Vorher hatten die auch nie Anfragen und auf einmal kamen echt die richtigen Leute.

Also ich drücke euch die Daumen und wünsche mir, dass Tia flotti-carlotti ein superdupertolles neues Zuhause bekommt (und sonst kommt sie doch zu uns :pfeif: )

• Joar, bei Euch hätte sie es sicher prima getroffen! :smile:

Im übrigen bin ich das WE vom 25.02. bis 27.02. nochmal in Berlin. :smile:
    Vielleicht könnte man sich dann mal mit den terrier-risten treffen?

• Huhu :D wie geht es euch? Wie war euer Wochenende? Schade, dass das nicht geklappt hat mit uns. Nächstes Mal werde ich mir an dem Wochenende NICHTS vornehmen!

Gibt es ein paar neue Fotos???? :dafuer:
    Wie hat sich Tia denn so im Stall und überhaupt gemacht?

Vielleicht ist es auch ganz gut, dass wir uns nicht getroffen haben, sonst hätte ich jetzt vielleicht drei Hunde :hust:

• Huhu ihr lieben!

Also Tia haben wir nicht mitgenommen in den Stall, das wäre nicht gut gegangen glaube ich. Zu viele Katzen und zu wenig Freiheit für den Wirbelwind.

Das Tia Tierchen bekommt am 09.03. besuch von potenzoiellen Interessenten, mal sehenw as daraus wird. Vielleicht wirst Du dann ja gar nicht mehr in Versuchung geführt! ;)
    Wir drücken jedenfalls die Daumen für die Maus.

• Mensch, da drücken wir hier Daumen und Pfoten für Tia!

Hast du die Leute ausgesucht oder hat das der TS gemacht?
    Wie viel Mitspracherecht hast du, wenn die Leute da waren?

Bei mir war es immer so, dass ich mich um die Vermittlung nicht so gerne kümmern wollte, weil ich glaub ich sehr hohe Anforderungen an die Leute stellen würde. Ich wäre da nicht so objektiv, denke ich. Das hat immer der TS gemacht. Ich konnte dann natürlich auch noch etwas dazu sagen, wenn die mir erzählt haben wo der Hund hin soll und habe auch vorher so detailliert wie möglich etwas über den Charakter und den Erziehungsstand erzählt.

Die Besitzer habe ich natürlich auch kennengelernt und bei der Übergabe habe ich immer ein Spielzeug und eine CD mit Fotos mitgegeben. Ich weiß ja selber wie schade das ist, wenn man keine Fotos von früher von seinem Hund hat. Gerade bei ganz jungen Hunden tut sich ja immer noch viel in der Entwicklung.

Bisher sind auch alle Vermittlungen super gewesen und alle Hunde sind bei den Besitzern geblieben und glücklich.

Ich wünsche dir und Tia viel, viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!