älterer zweithund- klappt das ?
-
-
hallo an alle,
unsere nala ist fast 10 monate, und wir haben schon länger überlegt, im nächsten jahr einen zweiten hund zu uns zu holen. eigentlich dachten wir da an einen welpen.
nun bekamen wir einen "notruf "- der besitzer zweier hunde ist plötzlich verstorben, für einen 8 jährigen labrador-mix wird dringend ein neues zuhause gesucht.
der rüde ist kastriert, vertäglich mit kindern und anderen hunden- einfach lieb. außerdem hat er die begleithundeprüfung. bis jetzt hab ich nur bilder gesehen, aber er hat mein herz schon fast erobert ;).
allerdings frage ich mich, ob und wie das klappen kann- ein ganz junger und ein älterer hund.
hat jemand von euch erfahrung und mag mir berichten ? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier älterer zweithund- klappt das ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben auch eine 9 Jahre alte Hündin und unser Welpe ist 3 Monate alt. Er ist jetzt 7 Wochen bei uns.
Am Anfang ist die Eifersucht sehr groß gewesen, Alles was der "Neue" sich nahm ob Spielzeug oder Futter ,unsere Große musste es ihm wegnehmen und dabei war sie nicht zimperlich.
Die erste Woche war ich echt am verzweifeln weil ich dachte es wird nie klappen mit den zweien. Aber mit viel Geduld und auch viel Zeit klappt es nun so gut das der eine sich ohne den anderen nicht wohl fühlt .
Man sollte sich nicht nur intensiv um den neuen kümmern sondern dem ersten zeigen das er auch erster ist.
-
Hallo,
habe jetzt das zweitemal Jung.-und Althund. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Damals waren es ein junger Dackelrüde und eine ältere Hirtenhündin, heute ist es ein junger Bernersenn(Balou) und eine ältere Bernhardinermixhündin(Senta).Balou kam mit 5 Monaten zu mir, war sehr ängstlich und kannte nichts. HuSchu brachte nichts. Habe dann Senta aus dem TS gefunden, beide haben sich sofort verstanden.
Heute will der eine nicht mehr ohne den anderen sein. Balou hat seine Ängste soweit abgelegt, so das auch Freilauf kein Problem ist.
Also, alt und jung, das passt schon wenn sich die Hunde verstehen
.LG
Klaus -
Pinsel kam als dreieinhalb-jähriger zu uns, da war Louis elf Monate. Bis jetzt klappt´s tadellos :)
-
Wir haben zu Amy, damals knapp ein Jahr alt, einen zweijährigen Rüden, unseren Angelo, geholt und das war von Anfang an bis heute die Traumkombi.
LG von Julie -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!