• Zitat

Was die Hausaufgabenkontrolle durch Eltern angeht: ich finde das super, allerdings unter der Voraussetzung, dass sie dem Kind seine Fehler erklären und nicht einfach nur die Hausaufgaben "perfektionieren" :gut:

Dann kannst du ja gleich mal ein Pilotprojekt ins Leben rufen - Grundschulcrashkurs für Eltern/Bis drei zählen leicht gemacht....

Als ich noch Mathenachhilfe für "Problemkids" gegeben habe, war ich froh wenn die Eltern in der Lage waren das Datum zu kontrollieren :hust:
    Und ich spreche hier nicht von Intelligenz, sondern von tolerierter Verblödung! Worauf ich hinaus will? Schön wärs, wenn ein Großteil der Eltern überhaupt in der Lage wäre, die Hausaufgaben zu perfektionieren. ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Absätze!* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Niani

Ich komme eigentlich aus Düsseldorf, bin aber fürs Studium nach Essen gezogen. Und ja, ich bin noch an der Uni (hier am Campus Essen).. noch etwa 2 Semester ;)

Hihi, ich tu mir grad die ganzen Erstsemester-Lehramtsveranstaltungen an :D

• @dalai_Lina

Das ist wirklich traurig. Allerdings habe ich ja immer noch die Illusion, dass solche Eltern die Mindeheit sind :roll:

Zitat

Hihi, ich tu mir grad die ganzen Erstsemester-Lehramtsveranstaltungen an :D

Och das ist ja lustig.. so klein ist die Welt ;) Dann wünsch ich dir mal viel Spaß und Durchhaltevermögen weiterhin!
      (und speziell die ESL Grundvorlesungen sollte ich mir vorm Examen auch nochmal angucken. Hab schon wieder alles vergessen :hust: )

• Was mich aufregt ist das Wort "Jagd"

Man geht auf die Jagd mit einem Jagdhund, und nicht auf die JagT mit einem JagThund.

Hier im DF gaaanz oft falsch geschrieben!

Als Nachweis: http://www.duden-suche.de/such…senden=suchen&suchbegriff[AND]=Jagdhund

Schaut doch JETZT bei Stefan Raab rein:

"Was heißt Migrationshintergrund?"
      -"Kein Ahnung"
      "Und mickrig?"
      "Schlecht gelaunt?"
      "Buchstabier mal."
      "M-I-G-I-T"
      "Was ist dann Migrationshintergrund?"
      "Schlecht gelaunte Verhältnisse?"

Es wird eine Deutschlandkarte gezeigt:
      "Wo ist Deutschland?"
      "Da. (Es wird auf NRW getippt.)"

• Ja, diese TV-Total Umfragen sind schon immer kurios, allerdings verfremden sie natürlich enorm.
      Bis du so einen Spezialisten findest, musst du schon lange suchen, denn wenn das der Bildungsdurchschnitt wäre, na gute Nacht.
      Ich bin ja eher Pessimist, aber das mag ich wirklich nicht glauben.

Dass mit der Jagd finde ich nun nicht so dramatisch, viel schlimmer ist "das einzigste". Da durchfährt mich immer wieder ein Schauer.

Obwohl ich nicht meckern sollte, habe auch zwei Wortschnitzer, die ich nicht los werde:

-Triologie - habe ich bestimmt 15 Jahre so gesagt, bevor mich endlich jemand darauf hinwies, dass es falsch ist. Abgewöhnen fällt schwer.

-somal (zumal) - mein Vater spricht das immer so aus, ich hatte es sowohl mündlich als auch in Lautschrift übernommen und kämpfe nun stark damit, es loszuwerden.

Übrigens ist es auch nicht nur Prägung, denke ich.
      Bis ich sieben war und bei meiner Mutter auszog, hatte ich nie ein Printmedium in der Hand, da sie mir erzählte, wenn ich die Druckerschwärze berührte, würde ich krank.
      Trotzdem konnte ich mit sechs schon lesen, das Fernsehen hatte es mir beigebracht, am Teletext habe ich geübt.
      Und dafür klappt es doch ganz gut :D

• Zitat

Bis du so einen Spezialisten findest, musst du schon lange suchen, denn wenn das der Bildungsdurchschnitt wäre, na gute Nacht.

:lachtot:
      Ich find es aber immer lustig, weil es teilweise Fehler sind die sich gänzlich meinem Vorstellungsvermögen entziehen.

Doch, das mit der "JagD" finde ich schlimm, bisher nur - und auch zum ersten Mal HIER gesehen. Ich denke das ist etwas persönliches, ich hab da so manche Macken. :ops:

Mein persönlicher immer währender Schnitzer ist: Bürgersteg und nicht wie es richtig wäre "Bürgersteig".
      Mein Freund geht jedes, aber auch jedes Mal auf die Palme!

• Zitat

-Triologie - habe ich bestimmt 15 Jahre so gesagt, bevor mich endlich jemand darauf hinwies, dass es falsch ist. Abgewöhnen fällt schwer.

Da klappen sich bei mir die Fußnägel hoch - Triologie :shocked: :D

• Ich kann schon verstehen, dass es dich nervt, ich teile solche Wortmacken.
      Bin ja begeisterter 'Gehirn&Geist'-Leser und da mein Freund immer mitreden will, liest er das meist auch.

Nur bringt er jedes Mal die Begriffe durcheinander;
      da werden es dann Hippothalamus und Hypocampus,
      oder der Brown´sche Schnürring.
      Meistens finde ich es niedlich, aber manchmal will ich ihm dafür Brennnesseln verpassen :roll:

So, ich schaue nun einen Teil der 'Zurück in die Zukunft'-Triologie, somal ich ja morgen eh früh raus muss, auf die Jagt nach geringsfügigen Beschäftigungen gehen und dabei aufpassen, dass ich aus Müdigkeit nicht vom Bürgersteg torkele :p

p.s.: Ja, Triologie und ich bleibe dabei, dass es nicht nur schöner, sondern auch richtiger klingt!

• Zitat

So, ich schaue nun einen Teil der 'Zurück in die Zukunft'-Triologie, [...]!

Ist es das einzigste was du heute noch machst? :smoker: :D

Wünsche dir noch einen schönen Abend :)

• Zitat

Och das ist ja lustig.. so klein ist die Welt ;) Dann wünsch ich dir mal viel Spaß und Durchhaltevermögen weiterhin!

Und noch ein Stück kleiner :D Ich hab teilweise die gleichen Veranstaltungen/ Dozenten wie ihr - als Erziehungswissenschaftlerin ;)

Sorry für´s OT!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!