Mein Hund frisst KOT jeder Art

• hey

meine dogy firsste hat schon früher hasen kot gefresen aber immer wenn is es sehe greif ich ein

sie ist jezz fast 6monate alt
    und bevor sie ihr milchzähne verloren hat hat sie jeden tag pasen bekommen dann musst ich es weg lassen weil sie nicht mehr kauen konnte
    jezz hat sie fast alle zähne neu nun merke ich das sie kot firsst jeder art vom hasen katzen oder andern hund sogar durchfall schleckt sie
    aber an manchen kot schnuppert sie nur woran liegt das jemand sagte mal das da stoffe trinne sind die sie haben möchte
    aber das geht doch nicht durch den kot werden doch auch bakterien ausgestoßen von kranken tieren und das kann ihr doch schaden
    was soll ich nur tun mit dem pasen fang ich die tage wieder an aber ich habe jezz schon das gefühl das sie dann trozdem weiterhin kot firsst
    was kann ich dagegen tun

• ja kla unterbinde ich das durch pfui und weg scheuchen
    aber juckt sie nicht hüpft weg und läfut manchmal ne runde und geht wieder hin

• Ja toll!

SO einen Hund hatte ich auch mal! Das ist so eklig!
    Aber wenn du es weißt, dann versuchen, rechtzeitig zu reagieren und hoffen, dass man sie wenigstens teilweise abhalten kann...

Was man sonst tun kann?....da fällt mir nix ein. Hoffen, dass auch diese Phase vorbei geht....

Viel Glück

• Wenn ein Hund ständig Kot frisst, kann er auch was mit dem Magen/Darm haben oder/und Nährstoffmangel.

Ex-Hund von meiner Schwester hatte immer gekotzt, hatte andauernd Magen-Schleimhautentzündungen, Durchfälle (wahrscheinlich IBD) und fraß auch ständig Kot.

Als er irgnedwann Blut spuckte, musste er eingeschläfert werden, aber das Kotfressen gehörte laut Arzt eben auch zu der Unterversorgung, die er durch die Krankheit hatte.

• 1. unterbinden - ob nun mit abbruchkommando oder eben an der leine.

2. was bekommt dein hund als futter?

3. heilerde hilf oft, stinkekäse soll ebenfalls helfen oder auch hefe.

4. u.u. mal abklären lassen, ob irgendein mangel zu finden ist (blutwerte ect.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!