War es ein Maiskolben??

  • Hallo zusammen, ich mal wieder.
    Soeben hat sich mein kleiner Wuschel mal wieder übergeben, das tut er öfters, wenn er mal wieder so lange mäkelig ist, dass sein Bauch ganz leer ist. Aber diesmal war neben der üblichen gelben Flüssigkeit ein hartes ca. 3cm im Durchmesser großes Knübbelchen mit dabei. Ich habe überlegt und überlegt, er hat seit Heute Morgen nix gefressen. Nun dachte ich, es könnte ein Stück Maiskolben sein, die frisst er immer morgens im Feld. Aber das ist schon 11 Stunden her, eigentlich müßte das doch schon längst verdaut sein, oder?
    Keine Ahnung, wie viel er davon intus hatte, so hastig, wie der das immer runter mümmelt.
    Oder kann das was anderes sein? Ich hoffe, da ist nicht noch mehr, was er nicht verdaut bekommt. Bauchweh hat er nicht, zumindest bis jetzt.

  • Hallo!

    Meine Hündin hat auch mal ein Stück Maiskolben zerfressen und das Spindelstück (das Innere des Kolbens) noch nach 3 Tagen unverdaut ausgekotzt. Daraufhin hatte sie dann ne ordentliche Magenschleimhautentzündung... Ich würd das Zerkauen und Fressen von ganzen Maiskolben unterbinden.

  • Auweia, wußte gar nicht, dass das so schwer verdaulich ist. Dann hoffe ich mal, dass da nicht noch mehr im Magen ist und achte drauf, dass er die nicht mehr frisst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!