Mein Welpe erstarrt zu Eis wenn er an die Leine muss
-
-
1,3 kg - Gottchen
Wie gesagt, probier mal ne Wäscheleine. Achte darauf das der sie richtig verknotet ist. Wenn das klappt, könnte es am Karabiner liegen :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo, Furby,
erst mal willkommen im Forum!
Du schreibst:Zitat[b]......Gut habe ich mir gedacht man soll ja eh erst nach einem halben Jahr mit der Erziehung anfangen
Genau - damit, all das, was er ein halbes Jahr lang als gut und richtig kennengelernt hat, erstmal wieder auszutreiben.... So ein Quatsch - bittebitte, laß Dir sowas nicht erzählen!
Damit machst Du Dir x-fache Arbeit und verunsicherst den Hund vollkommen. Wie soll der verstehen, daß er plötzlich keine Leute mehr anspringen soll, wenn er das bisher durfte zB?
Wie willst Du ihm beibringen, daß er jetzt plötzlich kommen soll, wenn Du rufst, wenn er das bisher ignorieren durfte? Wie willst Du ihn ohne Erziehung davon abhalten, einfach auf die Straße vors Auto zu laufen?
und in einem halben Jahr hast Du ganz schnell Deinen Ruf weg: "die mit dem Hund, der macht, was er will".... *gg Hört sich lustig an, empfinden die Nachbarn aber wohl dann nicht so.
Am schnellsten und einfachsten lernen Hunde in jungem Alter, und das auch noch mit viel Spaß, wenn man das Ganze richtig aufzieht. Das geht sozusagen "nebenbei".
Erst Fehler anerziehen, um sie dann ausmerzen zu müssen - da geht der Spaßfaktor erstmal flöten, wenn das Ausmerzen losgeht.
Viel Freude an dem Kleinen - und zeig ihm JETZT liebevoll seine Grenzen, und er wird sie nach einer Weile problemlos akzeptieren, zeig ihm JETZT, was welches Kommando bedeutet, und er wird mit Freude mitmachen und zeigen, was er alles schon kann. ;-)
LG,
BieBoss -
Vielleicht hilft es auch, wenn du die Leine kurz vor dem Füttern dran machst und ihn erst dann fressen lässt.
LEINE=lecker Futter= supergut!

Und ich kann dir auch nur raten, den Kleinen jetzt schon so viel wie möglich an die auch später geltenden Regeln zu gewöhnen. In der Pubertät wird es lustig, da haben sie sowieso erstmal wieder alles vergessen und stellen alles erneut in Frage....ABER sie haben es irgendwann schon einmal gesagt bekommen.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!