-
-
Zitat
Hm, also in dem Dorf, wo ich früher gewohnt habe, hat das der Förster auch gemacht. Unten am Waldweg Hund raus und oben irgendwann wieder eingesammelt und das regelmäßig. Ich finde das in sofern nicht gut, weil man als Mensch im Auto viel weniger Kontrolle über den Hund hat, als wenn man auf dem Fahrrad sitzt oder zu Fuß ist. Man muss bei sowas auch immer bedenken, dass nicht jeder Hund mit jedem zurecht kommt, egal ob Hund oder Mensch oder sonst was. Wenn ich im Auto sitze, kann ich meinen Hund nicht nochmal schnell packen bevor er losrennt und evtl irgendwo Ärger verursacht.
hast du gesehen, wie alt der thread ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab ich einmal gemacht
Laufe zum Auto - Hund trödelt und trödelt.... Ich ins Auto ( auf dem Feld ) und einmal ums Karree gefahren - Hund hinterher gespurtet.... Hund eingesammelt - er hat nie mehr in Richtung Auto getrödelt
Aber als Gassi-Methode find ichs total Banane
-
hm nöö hab ich nicht gesehen
aber es antworten ja noch mehr Leute ;-)
-
Auch wenn das Thema älter ist solche Leute sterben wohl nie aus.
Hier gibt es einen Mann der fährt aufs Feld lässt seinen Hund raus über legt sich ins Auto zum schlafen. Der Hund rennt gut 1 std alleine rum. Es ist ein sehr großer Jagdhund Mix. Zum Glück ist er verträglich und meine 2 auch.
Dann gibt es immer wieder welche die von der Landstraße abfahren 2km auf dem Feld hin und her fahren Hunde einsammeln und abhauen. :x
Überraschender weiße sind es oft sehr junge Frauen. Aufgetarkelt mit Stöckel die bei leichten Nieselregen nicht laufen können.
Übrigens es interessiert diese Menschen auch nicht wenn man mit Hund entgegen kommt. Egal ob ich meine an der Leine habe oder nicht.
Ich finde das einfach nur zum k.....
Ich habe mit Auto auch schon am Feld geparkt. Die Hunde raus gelassen bin ein paar Schritte gelaufen und dann weiter gefahren.
!!!Handy getipselt!!!
-
Für mich ein absolutes NoGo
-
-
Also wir haben auch einen Bauern bei uns der das macht. Mal abgesehen davon, dass ich dem persönlich nichs abgewinnen kann halte ich es auch so für gefährlich.
Wie will der seinen Hund denn unter Kontrolle halten? Jedes mal wenn ich den Herren treffe hab ich "Spaß". Der Hund kommt nämlich jedes mal zu uns gelaufen und ich muss ihn blocken. Ich weiß nicht ob der etwas tut, aber ich möchte es auch nicht ausprobieren. Es nervt halt. Mein Hund ist nun wirklich eine Seele und hat bisher noch nie etwas getan, aber er trifft ja nicht nur mich und das kann dann ja auch mal schief gehen.
-
Zitat
Ich lass meine aber auch mal ein paar hundert Meter hinterherrennen, wenn ich bei den Schafen bin und da Zäune umstelle oder so.
Neben dem Schlepper laufen sie auch her, nur nicht Peppi sie fährt mit.Das ist für mich was anderes (evtl. subjektiv)! Da läuft der Hund während der Arbeit in der Feldmark rum .... Rein rechlich genau das gleiche - für mich aber ein ganz anderer Zusammenhang.
Es geht ja darum, das Spazierengehen durch Auto fahren zu ersetzen. Wenn es jemand macht, irgendwie sein Ding ich rege mich nicht drüber auf. Ich würde mir etwas armselig vorkomen und es wäre mir auch zu unsicher.
Und ein Terrier ist nur platt, wenn er seinen Grips anstrengen muße. -
Als wir noch im Dorf wohnten, gab es auch einen, der es so machte...
Ich finde es nicht gut!
-
Zitat
Ich kenne einen Jäger, der das so macht...ziemlich bescheuert!
Komisch
bei uns gibt´s auch nen Jäger, der das so macht!
Ich find´s nicht gut und würde es meinem Hund nicht "antun", aber der Typ macht das schon seit Jahren so und es scheint von allen hier in der Umgebung akzeptiert zu sein, auch wenn´s verboten ist!LG,
das kleine teufelchen -
Ich find das ziemlich gefährlich. Hätte echt Angst, den Hund mal versehentlich anzufahren. Man weiß ja nie, wie der reagieren kann.
Hier in der Stadt sehe ich immer wieder Leute, die mit dem Auto zur Hundewiese fahren, die Tür auf machen, den Hund 5 Minuten schnüffeln & kacken lassen, im Auto n Zigarettchen rauchen, Hund wieder herrufen und ab dafür. Hm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!