Hündin ist zur Zeit sehr aggressiv...

• Zitat

.Daher denke ich nicht,dass das Kennenlernen an der Leine schlimm ist,so kann man im Notfall eingreifen und an der Leine zurück ziehen oder würdest du deinen hund kämpfen lassen und mit den Händen zwischengehen wollen???!! :schockiert: Ich denke ja eher nicht.

Hallo,
    das Thema "Kontakte an der Leine" und eine gesteigerte Zickigkeit während der Läufigkeit sind noch zwei Paar Schuhe.

Während der Läufigkeit ist es verhältnismäßig normal, dass die Hündin ausserhalb der Stehtage (da kann sich das dramatisch zum Gegenteil ändern!) recht "griffig" auf Rüden reagiert - bei vielen Hündinnen zwar mehr so, dass sie nur aufdringlichen rüden gegenüber so sind und nicht schon prophylaktisch auf Entfernung, aber ein wenig ist das auch Wesens- und Erziehungssache.

Kontakte an der Leine lassen viele HH aus naheliegenden Gründen nicht zu - wie sehr die Leine Hundebegegnungen beeinflussen können, kann man prima an diesem Video sehen, dass erst kürzlich hier eingestellt wurde - schau es Dir mal an und überdenk noch mal Deine Einstellung zu Leinenkontakten:
    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…er=asc&&start=0

Klar kann man Hunde bei Konflikten mit der Leine wegzerren - der Witz ist nur, dass ein Großteil dieser Konflikte ohne Leine erst gar nicht entstanden wäre... =)

LG, Chris

• Ich würde darüber hinaus mal beobachten, ob sich Deine Hündin im Freilauf ähnlich benimmt (außerhalb des Zyklus)denn wenn es an der Leine liegt, kann es auch schnell zu einer Leinenagression ausarten.
    Ist Dein Hund teritorial?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!