Außergewöhnliche Hundenamen

  • Uns ist übrigens 2001 eine Katze zugelaufen, die hieß dann Asylant.
    ( was vermutlich noch schlimmer ist, als seinen Hund nach Kleidungsstücken oder Fastfood zu nennen)


    Und wenn hier jemals eine weiße Hündin einzieht steht der Name Rala (nach der klugen und mutigen Wolpertingerin aus „Rumo und..“) ganz oben auf der Namensliste.

  • die hieß dann Asylant.

    Das finde ich persönlich wirklich nicht gut, da es eine diffamierende Bezeichnung für ausländische Flüchtlinge und mMn menschenverachtend ist. Dazu finden sich bei Interesse zahlreiche Erklärungen im Netz. Ähnlich als würde ich mein Tier "Neger", "Zigeuner" oder "Kanake" nennen. :ka: Will hier aber keine Diskussion lostreten. :mute:

  • War mir klar.
    Trotzdem hat die Katze bei uns ein Zuhause gefunden. Schätze der Katze war der Name egal.

  • Bisherige Tiernamen - nicht ausschließlich Hunde - die alle irgendwie doof fanden. Zumindest anfangs.... :


    Socke und Strumpf
    Huntington und Lupus
    Odd (nach Odd Thomas von Dean Koontz), Boo und Aaaah! (Vater und Mutter wurden mir beide als Männchen verkauft und der erste, der aus Boo schlüpfte, hieß dann eben Aaah! - stand auch genau so geschrieben in der Akte beim Tierarzt xD )
    Jedi (englische Aussprache)
    Chuck
    Bear (nach dem Charakter von Michael Clarke Duncan aus Armageddon)
    Angelus
    Ole und Ikea
    Capu und Chino

  • Das finde ich persönlich wirklich nicht gut, da es eine diffamierende Bezeichnung für ausländische Flüchtlinge und mMn menschenverachtend ist. Dazu finden sich bei Interesse zahlreiche Erklärungen im Netz. Ähnlich als würde ich mein Tier "Neger", "Zigeuner" oder "Kanake" nennen. :ka: Will hier aber keine Diskussion lostreten. :mute:

    Ein Asylant ist schlichtweg jemand, der um Asyl ersucht hat - nichts Andres. Genauso wie einer, der Schuhe macht, Schuster heißt. Heißt halt einfach so. Wüßte nicht, was daran diskriminierend sein soll. Und wenns dann noch ein Tier ist, das tatsächlich beim Finder "Asyl" gefunden hat, find ich den Namen irgendwie sogar süß.....

  • Dorothea, das Geschenk Gottes, hätte mir gefallen.
    LG, Friederike


    Für einen Menschen finde ich den Namen auch prima, für einen Hund aber in meinen Augen zu lang, das ruft sich schlecht.


    Vorallem hätte man das so schön in Thea abändern können :cuinlove:


    Ich schmeiße einen Border Collie namens Eidewei in die Runde :lol:


    Thea hatten wir versucht... Aber irgendwie passte es nicht zu ihr und uns ist immer Mäuschen rausgerutscht :tropf: Da sie aber sehr ängstlich ist, passt das irgendwie auch ganz gut.

  • Mayas Vorgängerin bzw. die Familienhündin hieß eigentlich Trixi. Als Spitzname hat meine Mutter irgendwann Triggel-Traggel eingeführt, bis sie von allen nur noch Triggel genannt wurde. Die Leute haben auch oft komisch geguckt, wenn wir sie gerufen haben, vielleicht haben die auch Figgel verstanden, wer weiß... :ugly: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!