Außergewöhnliche Hundenamen

• Ich habe zwar durchaus den nordischen Gott Loki gemeint, aber wenn wir schon bei den Verwirrungen sind, auf Schweizerdeutsch ist Loki Lokomotive, dann weiblich. :D

Ich finde es schon gut, wenn man die Bedeutung eines Namens nachschaut, man sollte aber auch bedenken, dass diese nicht immer so klar sind und im Laufe der Jahrhunderte sich veränderten, auch haben verschiedene Chronisten verschieden Interpretationen.

Am Ende muss der Namen gefallen und 'rufbar' sein, dem Hund ist sowieso egal, für den Fall hätte ich noch den Namen 'Lapsus' :headbash:

• Meine Boxer Hündin wird Banju heißen. Der richtige Name wäre eigentlich Anju - indisch für: "Wer im Herzen wohnt", aber mit dem B davor find ich es "wilder" :D

• Das lustigste, was ich jemals an Namen gelesen hab, war "Fleisch" für einen X-Herder :lachtot:

Meine Katzen sind alle bisher nach Harry Potter Charakteren benannt (Andromeda, Hermine, Helena, Sirius, George, Felix Felicis und Dobby)

Meine Nachzucht Hundenamen (auf dem Papier) würde ich auch eher außergewöhnlich bezeichnen.
    Alle haben meinen Zwingernamen "Nuortariikas" (heißt Österreich auf Sami) als Präfix und dann samisch/finnisch/nordische Namen bzw. Begriffe danach
    z.B.:
    Nuortariikas Arvvolas Ajatuksia - Österreichs wertvoller Gedanke "Ajaks"
    Nuortariikas Bealdomuorji Bealdegry - Österreichs Erdbeere auf der Morgenröte "Gry"
    Nuortariikas Caibma Cakca - Österreichs lachender Herbst, wird aber "Ibsen" gerufen

Ansonsten hab ich noch Fjord, Tundra und Samur (letzterer ist in Isi Szenen doch eher bekannt, weil es nen berühmten Islandhund namens Samur gab)

• Im Prinzip, kann ja jeder seinen Hund nennen so wie er will und wenn XY damit nicht klar kommt, na dann "Haste halt Pech gehabt!"

Boxerlove, mein Schwiegervater stammt aus Indien, mein neuster Neffe heisst "ANIL" (Gott des Windes)!

Banju, finde ich schön, aber es gibt auch Kissen, die so heissen, wusstest du das? Das sind so Häkelkissen, in bunten Farben!

• Zitat

Es wird ja wohl hoffentlich keiner seinen Hund so nennen wie eine Filmfigur die man huebsch findet.

Doch, klar. Unser Hund heißt Gimli. Wie die kleine Schönheit aus HdR :D .

• Ich schleiche mich hier mal rein...

Mein Hund heisst Loki und ja, er heisst so, weil ich den Namen und die fiktive Figur des Lokis aus den Avengers Filmen super fand, genauso wie mein Neo, Neo wie aus Matrix heisst ;)

Das beide Schauspieler nebenbei noch gut aussehen, ist da natuerlich ein Bonus :p

Und zum Terrier passt die Beschreibung des Namens Loki auch fast wie die Faust aufs Auge!

• Hihi "Fleisch" ist der Papa von "Amok" der der Papa von "Kiara" ist :D Ich glaub da tanz ich aus der Reihe^^

• Zitat

Hihi "Fleisch" ist der Papa von "Amok" der der Papa von "Kiara" ist :D Ich glaub da tanz ich aus der Reihe^^

Konnte leider nicht mehr editieren, aber das musste ich jetzt doch noch loswerden:
    "Fleisch" und "Krümel" sind die Eltern von "Amok", also ist Kiaras Vater jetzt ein Fleischkrümel? :D Sorry lieg mit kaputtem Ischias im Bett, weil ich nimmer sitzen kann.. kommt nur noch Dummzeug grad raus ^^

• Zitat

Doch, klar. Unser Hund heißt Gimli. Wie die kleine Schönheit aus HdR :D .

Yeah ;D

Fleisch und Amok sind cool :^^:

Würde ein Rüde einziehen, wäre der Name von Kalles Halbbruder (Napalm) ganz oben auf der Liste ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!