Außergewöhnliche Hundenamen
-
-
Niemand sagt etwas dagegen, wenn sich die Leute den Namen bewusst ausgesucht haben.
Aber bei dieser Reaktion:[quote="Lenmana
Ich denke nun mal bei Loki nicht an irgendeinen nicht existierenden Gott der über Feuer und weiss der Fuchs nicht was herrscht..Ich denk bei Loki an ne Sahneschnitt aus nem Film, Kopfkino eben :-) wird ja noch erlaubt sein oder nicht?! :-)[/quote]
ist das eben nicht der Fall.
Ich kann überspitzt gesagt meine beiden Hunde auch Amon und Göth, weil ich Ralph Finnes sexy finde und mal gelesen hab, dass der ne Figur mit dem Namen gespielt hat. Aber dann werd ich mich sehr schnell über seltsame Reaktionen auf der Straße wundern.
Im Grunde ist erlaubt was gefällt.
Im Übrigen ist der Loki aus dem Film genau so nicht existent wie der nordische Gott und das "Sahneschnitt aus dem Film" heißt Tom Hiddleston und nicht Loki, aber das ist jetz Wortklauberei
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nein, du DARFST deinen Hund nicht "Loki" nennen, wenn du nicht 100% hinter allem stehst, was "Loki" in der nord. Mythologie verkörpert. DF-Gesetz. Lies mal das Kleingedruckte bevor du dich hier anmeldest.
Ist doch jedem selbst überlassen, natürlich kann man mal sagen, dass man diese und jene Namenswahl doof findet oder nicht so empfehlenswert, aber gleich mit "es wird ja wohl hoffentlich keiner..." um die Ecke zu kommen ist doch schon etwas hart. Aufklären finde ich gut, vllt weiß der ein oder andere ja wirklich nicht nach wem er da seinen Hund benennt, aber wenn es ihm/ihr dann egal ist und einfach nur der Klang gefällt- dann darf ja wohl hoffentlich jeder sich an diesem Klang erfreuen und es ist völlig egal, ob man gerne "Strumpfhalter" oder "Loki" über die Wiese brüllen möchte.
Und wenn jemand seinen Hund Lidl oder Aldi nennt, oder in China nen Stuhl umfällt, selbst dann wäre das egal, zumindest in meinen Augen.
-
Ach echt jetzt? So ein Mist und ich wollte doch die Adresse rauskriegen um Mr.Loki mal zu daten, na so ein Pech auch.. schade eigentlich
-
zauberpony hattest du dich nicht geaergert weil jemand den Namen deines Hundes geklaut hat ohne die Bedeutung zu kennen, nur weil die Person den Namen schoen fand?
Da ist es dann was anderes?
Klar kann jeder seinen Hund so nennen wie er lustig ist. Deswegen muessen andere es noch lange nicht gut finden oder nachvollziehen koennen. Und ich (ich!!) finde es falsch wenn man die Bedeutung nicht kennt. Da kann man sich nun drueber aufregen oder auch nicht. Mir wumpe
-
Lese oder höre ich den Namen Loki denke ich an Helmut Schmidts Frau
Gaby, Woodstock Flowerpower (Woody), Ottawa (Otto) und Finn
-
-
Zitat
Lenmana bitte die Editierfunktion nutzen solange diese nutzbar ist und nicht staendig ein Posting nach dem anderen erstellen!
Danke!
https://www.dogforum.de/ich-bi…177443-130.html#p11031604Ein 3. mal wird es den Hinweis nicht geben
-
Ja ja die böse Lenmana wieder lach, eigentlich geht es doch nur darum, hätte ein anderer User etwas dazu geschrieben, wäre es natürlich nicht so schlimm gewesen.. würde aber natürlich keiner zugeben.. lach
Und wenn wir jetzt schon kreuz und quer schreiben, wie wäre es mal mit ner Editierfunktion von mehr als 3 sek. damit man auch mal ne Chance hat seinen Text zu ändern oder zu überdenken..
-
Die Regel gilt fuer alle User hier und den Text ueberdenken koennte man auch bevon ihn abschickt
-
Zitat
Die Regel gilt fuer alle User hier und den Text ueberdenken koennte man auch bevon ihn abschickt
Na ja, wenn man dann noch nen Fehler findet, oder einem noch was einfällt, wird das schwierig mit der Zeit oder aber ist ja auch egal, wir wollen doch die Kirche im Dorf lassen und nicht übertreiben.. ich bemühe mich.. :-)
Achso und ich meinte weiter oben nicht meinen Text, bzw. es ging dabei nicht um diese Sache hier,
-
Ich habe den Namen Loki mal gegoogelt und bin dadurch auf die mythologische Bedeutung gestoßen. Ich finde diese hier aber "schöner"
http://www.baby-vornamen.de/Jungen/L/Lo/Loki/ - Da diese ganz passend ist, finde ich Loki eigentlich sehr schön, auch wenn Lucky und Loki jetzt nicht so unterschiedlich sind.
Den Film bzw der den Loki spielt, kenne ich gar nicht, was aber daran liegt, dass ich kein Fantasyfan bin. :-)
Das ist übrigens der momentane noch-Lucky
Edit by Mod: Bitte maximale Bildgröße von 640x640 beachten -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!