Außergewöhnliche Hundenamen

• Was haben denn Disney-Figuren mit Figuren der nordischen Mythologie zu tun?? :???:

Meine momentanen 3 Favoriten fuer nen Rufnamen stehen hier im Thread schon drin. Hmh hmh...

• Zitat

Lach wieso nicht? Wieviele Hunde heissen Mickey oder Tinkerbell, klingt zwar ziemlich blöd, aber wieso nicht.. ?? Ist doch jedem selber überlassen.

Und meine heißt wie der kleine grüne Drache in Super Mario: Yoshi :D

Edit:
    Wieso darf der ein Hund nicht Thor heißen, oder Forest?

• Warte ich habe noch was:

Lesharo : bedeutet Anführer
    Lallo : soviel wie kleiner Junge
    Liwanu : knurren eines Bären

Leevi: nordisch, heisst verbunden mit..
    Leikr: " bedeutet: spielen

• Herrgott nix!!! Man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen...

Ich denke nun mal bei Loki nicht an irgendeinen nicht existierenden Gott der über Feuer und weiss der Fuchs nicht was herrscht..

Ich denk bei Loki an ne Sahneschnitt aus nem Film, Kopfkino eben :-) wird ja noch erlaubt sein oder nicht?! :-)

• Zitat

Edit:

Ich kenne bei uns in der Siedlung Leute die haben 2 Rottis, die heissen Whiskey und Wodka, einfach nur so, weil sie es lustig fanden.

• Zitat

Lach wieso nicht? Wieviele Hunde heissen Mickey oder Tinkerbell, klingt zwar ziemlich blöd, aber wieso nicht.. ?? Ist doch jedem selber überlassen.

Weil man gerade bei der Mythologie extrem daneben greifen kann in Sachen Bedeutung.
    Mag demjenigen der nur eine Filmversion kennt nicht auffallen, aber man sollte einfach wissen, was man da für einen Namen wählt, sonst läuft man im worst case am Ende mit einem Massenmörder oder NS Schergen an der Leine rum, weil man den mal irgendwo gehört hat und nett fand.

• Zitat

Edit:

Wer sagt nicht duerfen?

Ich finde es falsch einen Namen zu nehmen, der eine feste Bedeutung in der Mythologie oder Geschichte hat, ohne diese zu kennen und den Namen nur zu nehmen, weil man den Typ heiss findet, der diese Figur in irgendeinem Film spielt.

Wieso? U.a. aus dem Grund den Helfstyna genannt hat.

• Zitat

Weil man gerade bei der Mythologie extrem daneben greifen kann in Sachen Bedeutung.
    Mag demjenigen der nur eine Filmversion kennt nicht auffallen, aber man sollte einfach wissen, was man da für einen Namen wählt, sonst läuft man im worst case am Ende mit einem Massenmörder oder NS Schergen an der Leine rum, weil man den mal irgendwo gehört hat und nett fand.

Sollte man den Leuten nicht trotzdem die Wahl lassen wie sie ihren Hund nennen, ohne sie gleich Grundsätzlich im Vorhinein zu verurteilen? Es heißt ja nicht, dass sich die Leute automatisch nicht damit befassen.

• Nein, du DARFST deinen Hund nicht "Loki" nennen, wenn du nicht 100% hinter allem stehst, was "Loki" in der nord. Mythologie verkörpert. DF-Gesetz. Lies mal das Kleingedruckte bevor du dich hier anmeldest.

Ist doch jedem selbst überlassen, natürlich kann man mal sagen, dass man diese und jene Namenswahl doof findet oder nicht so empfehlenswert, aber gleich mit "es wird ja wohl hoffentlich keiner..." um die Ecke zu kommen ist doch schon etwas hart. Aufklären finde ich gut, vllt weiß der ein oder andere ja wirklich nicht nach wem er da seinen Hund benennt, aber wenn es ihm/ihr dann egal ist und einfach nur der Klang gefällt- dann darf ja wohl hoffentlich jeder sich an diesem Klang erfreuen und es ist völlig egal, ob man gerne "Strumpfhalter" oder "Loki" über die Wiese brüllen möchte. :ka:

• Zitat

Wer sagt nicht duerfen?

Ich finde es falsch einen Namen zu nehmen, der eine feste Bedeutung in der Mythologie oder Geschichte hat, ohne diese zu kennen und den Namen nur zu nehmen, weil man den Typ heiss findet, der diese Figur in irgendeinem Film spielt.

Wieso? U.a. aus dem Grund den Helfstyna genannt hat.

Wer sagt denn dass ich diesen nicht kennen würde? Nur ich verbinde mit dem Namen eben was anderes! Nämlich ne geile S... fertig! :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!