Außergewöhnliche Hundenamen

• Larix gefällt mir wirklich gut, auch wenn ich lieber etwas hätte, dass halt anders betont wird .. wie zB Lenny. Ich werd nie was finden. :headbash:

• Zitat

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Hundenamen mit L für einen back tri Border Collie, allerdings fällt mir nichts wirklich Schönes ein. Ich mag Namen, bei denen der erste Vokal nur kurz betont ist, lieber, als andersherum. Der Name Levin gefällt mir gut, finde ich zum Rufen aber irgendwie nicht gut.
    Habt ihr vielleicht Ideen oder Tipps? Ansonsten fänd ich ja was aus dem Hobbit oder der Herr der Ringe cool, aber außer Thorin habe ich bisher nichts Schönes gesehen .. und den Namen zu rufen ist irgendwie doof und es passt nicht zum Hund .. :lepra:

Momentan heißt er Lucky, aber irgendwie ists doch doof, wenn sich beim Rufen jeder 2.te Hund umdreht.

Ein Freund von mir spielt bei den Störtebeker Festspielen in Ralswiek mit, da gibts einen Steinadler der "Laran" heisst, finde den Namen super, klingt irgendwie wild.

• Wow, Laran finde ich auch toll, danke. :-) Momentan tendiere ich zu Loki. Ist dann auch nicht so unähnlich, von Lucky zu Loki. :lol:

• Zitat

Wow, Laran finde ich auch toll, danke. :-) Momentan tendiere ich zu Loki. Ist dann auch nicht so unähnlich, von Lucky zu Loki. :lol:

Loki, ist das nicht der Bruder von Thor (der Sahneschnitte aus diesem Film) lach!?

• Es wird ja wohl hoffentlich keiner seinen Hund so nennen wie eine Filmfigur die man huebsch findet. Und das hoffentlich erst recht nicht, wenn der Name zu einer Figur aus der Mythologie gehoert und somit eine feste Bedeutung hat..

• Zitat

Es wird ja wohl hoffentlich keiner seinen Hund so nennen wie eine Filmfigur die man huebsch findet. Und das hoffentlich erst recht nicht, wenn der Name zu einer Figur aus der Mythologie gehoert und somit eine feste Bedeutung hat..

Lach wieso nicht? Wieviele Hunde heissen Mickey oder Tinkerbell, klingt zwar ziemlich blöd, aber wieso nicht.. ?? Ist doch jedem selber überlassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!