• Hallo,
    heute (oder vielmehr gestern) ist uns mal wieder was doofes passiert :sad2:
    Die Kiddies im Reitstall haben ein Hundespringturnier veranstaltet und alle haben mitgemacht.
    Da Django ja Agi macht wollten sie dass ich auch mitmach.
    Hab dann zugesagt in der niedrigsten Klasse 35cm mitzumachen (Django ist fast 60cm) weil mir die höheren Sachen bei Djangos Tempo und den dicken Stangen zu gefährlich sind.
    Vor dem "Turnierplatz" gabs einen Vorbereitungsplatz (ja die Kids haben sich echt Mühe gegeben) um sich aufzuwärmen, u.a. gabs da auch nen Sprung.
    Nach Gassigehen und üblichen Aufwärmtricks hab ich Django einmal über nen kleinen Sprung springen lassen (ca 30cm), danach hab ich nen kleinen Doppelsprung drauß gemacht (hintere Stange auch net großartig hoch). Und was macht Django? Springt größenwahnsinnig viel zu früh ab und knallt mir in die hintere Stange rein, hab gesehen dass er mit der Hinterhand hängen geblieben ist. Er kam auf, schrie und wollte hinten rechts nimmer auftreten... :sad2:
    Die Heulerei hielt er bestimmt ne Minute durch und hielt das Bein hoch. Dachte erst der steigert sich nur in den Schreck rein, aber er wollte net laufen... hab ihn dann mal zur Sattelkammer getragen und dort wieder abgestellt, dachte er vergisst es dann, asber nix, er stand immernoch auf 3 Beinen.
    Hab ihm die Decke angezogen und ihn erstmal abgelegt, er hat den Fuß auch im liegen einfach hängen lassen... Bevor ich zum TA fahren wollt hab ich ihm noch etwas Zeit gelassen um evt den Schreck zu verdauen. nach 30 Minuten war es etwas besser, nach einer Stunde ist er wieder gelaufen, ziemlich normal würde ich sagen, also nicht mehr lahm.
    Nochmal ne halbe Stunde später wollte er schon wieder um das Pferd rennen und es "hüten", also keinerlei Schmerzen mehr.

    Bin jetzt erstmal nicht zum TA gefahren, da er jetzt ganz normal wirkt, bin mir aber unsicher.
    Meint ihr, da könnte trotzdem was kaputt sein? Weil er recht lang geschont hat...
    Oder müsste er jetzt immernoch lahmen wenn wirklich was wäre?
    Ach ich weiß ja auch nicht, er wirkt jetzt völlig normal :???:

  • Beobachte ihn mal weiter. Mit was genau ist er denn gegen die Stange gekracht? Dort bitte prüfen, ob das Gewebe wärmer/dicker/schwammiger ist als auf der anderen Seite. Falls ja, dann ab zum Tierarzt.

  • Huhu,

    danke schonmal für eure Antworten.

    Auch heute läuft er normal, zumindest kann ich nichts ungewöhnliches erkennen.

    Wenn ich das Hinterbein im Kniebereich abtaste (ich vermute dass er damit gegen die Stnage geknallt ist) ist es ihm nicht gerade angenehm, aber er zieht das Bein nicht weg und fiept auch nicht.
    Er ist generell ein Hund der sich sehr ungern betasten lässt, wahrscheinlich sieht er deshalb auch so unzufrieden aus wenn ich an ihm rumdrück.

    Ich werd ihn heute mal über Tag beobachten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!