Nach dem Essen Ruhe oder pieseln?

• Hallo,

ich bin gerade völlig unschlüssig, weil ich dachte nach dem essen ist Ruhe angesagt. Aber sie hat vorher gefressen, und ich dachte wie heute mittag sie will toben und dachte ignoriere sie,
    und schwupps rannte sie in die Ecke vor den Schrank und pieselte los.

Hab s"Nein" gesagt und direkt auf den Arm und rausgetragen. Dort setzte sie sich aber nur hin und nach paar Sekunden sprang se auf und wollte rumrennenn. Dann habe ich sie wieder auf den Arm und ins Haus.

Soll ich nun also direkt nach dem Fressen auf den Arm und im Garten absetzen? :???: Dachte tragen wäre nicht so gut wenn sie gefressen hat.

Danke schonmal für Eure Ratschläge

• Also meine Hündin musste fast immer nach dem Essen.. ich würde also sicherheitshalber rausgehen und beobachten, ob sie dann wirklich jedes Mal muss oder nicht. Ruhe war bei uns danach angesagt.. das Pieseln an sich ist ja nun nicht soooo extrem hochpushend ;)

• Hmm ok aber das hochheben ist ihr für den Bauch nicht zuviel? Dh tragen kann ich sie?
    Oder mache ich mir da völlig unnötig Gedanken :ops:

Halsband und Leine kannte sie bis dato noch nicht, deshalb habe ich auch im Garten ein Stück eingezäunt und lasse sie da immer machen.

Aber habe heute früh trotzdem ein ganz leichtes Halsband gekauft und ihr schwupps mal umgelegt, nach 2min kratzen wars vorbei sie merkts nich mehr

• Ehrlich gesagt habe ich mir über das Tragen nicht so viele Gedanken gemacht, sondern sie einfach hochgehoben und fertig. Geschadet hat es ihr nicht und übel ist ihr auf meinem Arm auch nicht geworden :D

• Zitat

Hmm ok aber das hochheben ist ihr für den Bauch nicht zuviel? Dh tragen kann ich sie?
    Oder mache ich mir da völlig unnötig Gedanken ups

du nimmst den welpen doch nicht am bauch hoch, sondern fässt unter seine brust und stützt mit der anderen hand seinen poppes ab.

da mach dir mal keine gedanken ;)

• Also bei uns leufts (immernoch) so : Essen, rausgehen kurz Geschäft erledigen, wieder rein und Ruhe !
    Spielaufforderungen werden ignoriert.
    Gespielt wird später :D
    Mit dem hochheben würd ich mir keine Sorgen machen, man trägt seinen Hund ja nicht am Bauch :???:

• Nein klar an der Brust und mit der Hand den Po stützen, aber mene Hand ist ja grösser als der Po und so berühre ich mit meinen Fingern ja auch den Bauch mit.

Habt ihr sie immer nur pieseln lassen und dann rein oder jedes Mal gewartet ob sie auch gross macht?
    Meine pieselt schon, und dann warte ich aber dann oft legt sie sich nur hin oder rennt mit dem Schilf und Laub über den Rasen ohne Anzeichen dass sie gross macht.

• Zitat

Nein klar an der Brust und mit der Hand den Po stützen, aber mene Hand ist ja grösser als der Po und so berühre ich mit meinen Fingern ja auch den Bauch mit.

Habt ihr sie immer nur pieseln lassen und dann rein oder jedes Mal gewartet ob sie auch gross macht?
    Meine pieselt schon, und dann warte ich aber dann oft legt sie sich nur hin oder rennt mit dem Schilf und Laub über den Rasen ohne Anzeichen dass sie gross macht.

ich bin mit dem welpen nach jedem schlafen, spielen und fressen rausgegangen.

ich habe den welpen ins gras gesetzt und gewartet was passiert. meistens musste er gleich sein geschäft verrichten. manchmal kam es vor, dass der kleine nur gepieselt hat. ich habe einen kleinen moment gewartet, wenn er dann keinen kot absetzte- sind wir wieder rein gegangen.

• Meine Hündin erledigt bis heute nicht beide Geschäfte unmittelbar nacheinander, also habe ich immer gewartet, bis irgendwas kommt, und bin danach sofort wieder reingegangen. In dieser Hinsicht sind wir aber sicher nicht repräsentativ :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!