Nach dem Essen Ruhe oder pieseln?

• Ich bin jetzt auch mal dazu übergegangen, sie pieseln zu lassen und wenn sie sich dann hinsetzt und mit dem Schilf spielt sie wieder reinzutragen, bzw am Tag läuft sie auch schon wieder mit über die Terasse zurück ins Haus.
    Langsam scheint sich das auch zu entspannen, meine Angst was falsch zu machen vergeht :)

Bis dato stand ich nach pieseln dann locker 20min im Garten rum in der Hoffnung sie muss auch gross, aber wenn sie muss dann wird sie machen.
    Im Haus hat sie nicht einmal gemacht, selbst heute nacht nicht, da hat sie mich nach 5h Schlaf wachgepiepst - habe sie in einem Laufstall neben dem Bett - und dann geschnappt und direkt raus

• An die Leine ist sie ja noch nicht so gewöhnt, da bin ich gerade dabei dass sie ein paar Schritte draussen mit mir geht.
    Möchte sie im Garten ungerne an die Leine legen, denke rufen und wenn sie dann nicht kommt schnappen und rein damit fahre ich nicht schlecht.

Befürchte wenn ich sie dann anleine dass sie Leine als was negatives verbindet, und sie soll ja Spass entwickeln, oder liege ich da so falsch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!