habe ein problem

  • unzwar mach ich seit donnerstag eine schulische ausbildung. ich und mein freund wohnen mit unserem 8wochen jungen rüden zusammen.
    es war geplant das mein freund in 2 monaten anfängt wieder zu arbeiten. nun muss er allerdings kurzfristig ab montag wieder los.
    der hund war bisher noch nie alleine was soll ich denn nun tun? kann ihn doch nicht mit einmal 6 stunden zu hause lassen..!? :help:

    • Neu

    Hi


    hast du hier habe ein problem* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :winken:


      hmm,... hast du keine Verwanten oder Bekannten die ihn eventuel nehmen würden bist du wieder da bist?? Oder Freunde die auch einen Hund haben??? Oder eine nette ältere Dame in der Nachbarschaft die auf den kleinen Racker aufpassen würde???


      Ansonsten denke ich das es dem Kleinen nicht gut tut wenn er von jetzt auf gleich 6 Stunden alleine bleiben soll.


      Ich hoffe du findest jemand der sich um den kleinen kümmert wenn ihr arbeiten seid.


      Gruß Gina

    • Danke erstmal. Ich könnte Ihn Montag vor der Schule (nach langer telefoniererei) zu meiner Mutter fahren. Aber ist das nicht schlimm? Habe so ein schlechtes Gewissen.. hat das keine Folgen auf die spätere Bindung?

    • Hi Lina!


      Nun ja...Dein Kleines Teil wird das wohl oder übel durchstehen müssen. Besser zur Mama, als alleine sein.


      Sobald sich Eurer "Zeitproblem" erledigt hat und der Kleine schon ein bischen älter ist, denke ich wird sich das -falls es ein Problem geben sollte, was ich nicht glaube weil die Kleinen in dem Alter eingentlich alle Menschen die mit ihnen spielen toll finden- sicher "verwachsen".


      Es ist zwar nicht optimal, aber ich denke ihr solltet das so versuchen. Wichtig ist, dass das Baby seine abendliche Mahlzeit bei Euch bekommt und dass ihr sie immer gleich abholt wenn einer von Euch Zuhause ist.


      Meine Freundin kam zu ihrem Hund mitten in der Zeit als sie beachsichtigte sich scheiden zu lassen. Sie wohnte anfangs einige Wochen mit dem Hund in einer Pension. Als sie wieder arbeiten ging hatte sie noch keine eigene Wohnung. Also brachte sie Kira jeden Morgen zu uns. So hat sie Hundegesellschaft und ist wenigstens nicht ganz alleine. Kira war nur die ersten Tage etwas "daneben", hat aber sehr bald verstanden dass Frauchen sie jeden Abend abholt. Wir haben das dann einfach beibehalten. So sind bei uns am Tag eben 3 Hunde in der Wohnung.


      Also: mach Dir erst mal keinen Kopf. Solange ihr dranbleibt an dem Winzling, wird es schon klappen. Man soll gar nicht meinen wie clever die sein können, die wissen genau zu wem sie gehören. Auch wenn es nicht perfekt ist, halte ich das für die beste Lösung im Moment.


      LG
      Indi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!