"komische" Knubbel

• hallo :)

also mal ganz von vorne. Ich habe eine vierjährige Goldiehündin. Direkt von Geburt an hatte sie überall am Körper "komische" Knubbel. Am Anfang gingen alle noch von Insektenstichen aus.
    Doch die Knubel wurden immer größer und vermehrten sich.
    Drei von ihnen wurden bei drei verschiedenen Tierärzten/kliniken entfernt, weil sie am ausgeprägtesten waren (zu verschiedenen Zeitpunkten)... alle kamen mehr oder weniger zu dem Ergebniss das es sich um gutartige Tumore handelt.
    Jetzt sind mir nur komishcerweise 2 Sachen aufgefallen.
    1. Haben diese Knubel alle kleine schwarze Punkte.. und wenn man diese drückt kommt dieser schwarze "Talg" auch zum vorschein. Wie Mitesser bei Menschen komischerweise.

und 2. was mich sehr beunruhigt. Zwei von den Knubeln (ein kleiner vor nem halben Jahr) sind jetzt schon aufgegangen.
    Der allergrößte von allen heute abend. Ich streichel meine süße und hatte erstmal ganz dickflüssigen Eiter in der Hand. Das kam dann auch alles raus und nun ist der Knubbel offen und leer. Also quasi weg.
    Können sogenannte Tumore einfach verschwinden?

Hatte jemand sowas schon?

• Die schliesst sich wieder. ;)
    Mach ein bisschen Betaisodonnasalbe drauf, die deckt gut ab.

Wenn Atherome zu gross sind, sich zu oft entleeren oder an Stellen sind wo sie stören, dann sollte man sie entfernen lassen. ;)

Sind kleine Eingriffe. Die Kapsel wird entfernt.

• Besprech es mal mit deinem TA, ob es Sinn macht diese zu entfernen. ;)

Wäre in einer Sitzung möglich.

Allerdings ist dein Hund nicht davor gefeit, an anderer Stelle neue zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!