"komische" Knubbel
-
-
hallo :)
also mal ganz von vorne. Ich habe eine vierjährige Goldiehündin. Direkt von Geburt an hatte sie überall am Körper "komische" Knubbel. Am Anfang gingen alle noch von Insektenstichen aus.
Doch die Knubel wurden immer größer und vermehrten sich.
Drei von ihnen wurden bei drei verschiedenen Tierärzten/kliniken entfernt, weil sie am ausgeprägtesten waren (zu verschiedenen Zeitpunkten)... alle kamen mehr oder weniger zu dem Ergebniss das es sich um gutartige Tumore handelt.
Jetzt sind mir nur komishcerweise 2 Sachen aufgefallen.
1. Haben diese Knubel alle kleine schwarze Punkte.. und wenn man diese drückt kommt dieser schwarze "Talg" auch zum vorschein. Wie Mitesser bei Menschen komischerweise.und 2. was mich sehr beunruhigt. Zwei von den Knubeln (ein kleiner vor nem halben Jahr) sind jetzt schon aufgegangen.
Der allergrößte von allen heute abend. Ich streichel meine süße und hatte erstmal ganz dickflüssigen Eiter in der Hand. Das kam dann auch alles raus und nun ist der Knubbel offen und leer. Also quasi weg.
Können sogenannte Tumore einfach verschwinden?Hatte jemand sowas schon?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "komische" Knubbel schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo MJahnes.
So wie du das beschreibst, würde ich auf Atherome tippen.

Schau mal.
http://de.wikipedia.org/wiki/AtheromDas sind dann keine Tumore.
Der, der aufgegangen ist, wird sich irgendwann wieder füllen.
Laila hat so ein Teil am Hals. Wuchs recht schnell.
-
ohja so sieht es ca. aus.
Mhm.... und das lässt man einfach so? also ich mein die offene Wunde ist jetzt recht tief und ich hab sie zwar gereinigt aber dennoch... komisch -
Die schliesst sich wieder.
Mach ein bisschen Betaisodonnasalbe drauf, die deckt gut ab.Wenn Atherome zu gross sind, sich zu oft entleeren oder an Stellen sind wo sie stören, dann sollte man sie entfernen lassen.

Sind kleine Eingriffe. Die Kapsel wird entfernt.
-
ok :) danke schonmal... ja das problem ist sie hat bestimmt 10 von diesen Knubbeln am ganzen Körper in verschiedenen Größen. Manche gehen auf manche bleiben zu.
-
-
Besprech es mal mit deinem TA, ob es Sinn macht diese zu entfernen.

Wäre in einer Sitzung möglich.
Allerdings ist dein Hund nicht davor gefeit, an anderer Stelle neue zu bekommen.
-
ja mal sehen aber schon irgendwie komisch, dass manche sich entleeren manche nicht usw.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!