Paco hat jetzt ein Aquarium :)

  • Hallo,


    Nachdem ich ja vor einiger Zeit ein Thema über die "Ecospheren" aufgemacht und Couchpotatoe mich auf die Garnelen aufmerksam gemacht hat, habe ich es gewagt :D


    Aquarium mit 60 Litern habe ich geschenkt bekommen, nach Anmeldung in einem Aquaristikforum habe ich dann auch etliche Informationen gesammelt und mich dann an die Einrichtung meines Aquariums gemacht.


    Hier mal ein paar Fotos (man beachte das Chaos bitte nicht... ist alles Zeug von den Pflanzen, Filter, etc.)


    Paco völlig fasziniert...



    Und eine Komplettansicht


    Mir gefällt es noch nicht so wirklich, irgend was fehlt, ich hätte gerne irgend wie eine Felslandschaft, aber das Aquarium ist zu klein :D Also wird wohl demnächst ein 120 oder 160 Liter Aquarium hier Einzug halten.


    Eingezogen sind nach drei Wochen Einlaufzeit des Beckens 13 Yellow Fire Garnelen, ich würde aber gerne Blue Tiger haben, die sind nur leider so teuer :( Schnecken sind mit den Pflanzen eingezogen, ich war überrascht als ich eines Abends 7 Babyschnecken im Becken gesehen habe.. sind wohl mehr als 7 jetzt :no:


    Hat jemand noch eine Idee für eine Vordergrundpflanze? Das komische Gras geht ein und zwei der anderen Pflanzen auch.


    LG

  • huhu,
    ich find das becken ganz oki,wenn garnelen drin sind ,würde ich moose empfhelen ,garnelen "weiden" da regelrecht drauf und sie sehen hübsch aus.nen hintergrund fänd ich schön,also an der rückscheibe von aussen aufgeklebt.diese "fototapeten" mag ich persönlich net so,ich würd schwarze folie nehmen,lässt auch das becken grösser erscheinen.garnelen sind auf aquaristik-messen meist einiges billiger zu bekommen,da würd ich mal gucken ob irgendwann eine in der nähe ist.
    lg

  • Hey,


    Ich mag diese Fototapeten auch nicht wirklich, aber ein schwarzer Hintergrund wäre eine gute Idee :D


    Wir hatten hier letztens eine Aquaristikmesse, aber da hat der Eintritt schon 10 Euro gekostet. Unter 5 Euro pro Stück scheinen die Blue Tiger eh nicht verkauft zu werden :(

  • najo,die sind leider teuer ,hätt sie auch gern,aber,es reicht ja ein paar zu kaufen,vermehren tun die sich von alleine,aber wenn du noch andere garnelen im becken hast wird es mischformen geben,die vermehren sich auch untereinander.ich persönlich find das ja net so schlimm,kann zu tollen und überraschenden ergebnissen führen aber endet meist irgendwann in farblos braunen garnelen..nach moosen könntest du mal bei ebay gucken sind da recht billig.ich find ja garnelenbecken nach amano takashi einzigartig toll.mach mal ne bildergooglesuche nach dem namen,da legtst dir echt lang so toll sind die. :D


    lg

  • Also laut Kreuzungstabelle vermischen sich Blue Tiger und Yellow Fire nicht, also wird es keine Mischlinge geben ;)


    10 Stück müsste ich mindestens haben und dann wäre ich auch schon wieder bei mindestens 50 Euro angelangt :/


    XXL Mooskugel und eine Wurzel mit Moos habe ich schon im Aquarium, such eigentlich mehr nach einer kleinbleibenden Vordergrundpflanze.


    Aber diese Amano Takeshi Aquarien sind ja der Hammer :shocked:

  • nadenn is ja gut und es gibt keine mischlinge....:)


    jo,die sind toll,ich hab mal versucht sowas in der art auch zu machen,und bin kläglich gescheitert :lachtot: hübsch ist das becken trotzdem.ich hab da ausser garnelen noch zwergdeltaflügelwelse drin (die sind echt winzig) und teddy-kärpflinge (auch winzlinge) ,nur mit garnelen war mir da irgendwie zu wenig aktion :D ich gärtnere demnächst wieder,wenn ich moose übrighab,schreib ich hier nochmal rein,dann schick ich dir was,kannst ja mal gucken obs gefällt ,rausnehmen kann man es immer wieder.gibt ja net nur diese mooskugeln sondern ne riesen menge unterschiedliche mooose.mooskugeln kann man auch toll auseinanderrupfen und auf flachen steinen aufbinden und sowas wie ne mooswiese machen.nach nen paar wochen sieht man auch die schnüre net mehr.


    lg

  • Hui die Welse sehen ja toll aus. Wie groß ist denn dein Becken? Und gehen die nicht an die Garnelen?


    Oh ja, schreib mal ruhig falls du was übrig hast :D Ich wollte vielleicht meinen Regenbogenstein mit Moos aufbinden, das sieht bestmmt gut aus :D

  • jo,mach ich gäartner aber erst in 2 wochen,erstmal gehts nach holland,dann kannste gerne was haben ,fällt betimmt massig was ab.also,ich hab noch net gesehen das die an die garnelen gehen würden.ich füttere die alle 3 tage mit frostfutter...garnelen vermehren sich prächtig,nen bissi zuuuu prächtig :D


    lg


    achja,das becken mit den nelen hatt so um die 110 liter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!