zwangsläufig bluten?
-
-
Hi leute,
ich hab da mal ne, evt, recht dumme Frage.
Und zwar geht es um die Läufigkeit einer Hündin, oder doch eher um den Deckakt direkt?! Ich hab ja nen Rüden, daher kenn ich mich mit diesem thema gar nicht aus.
Wie lange "stecken" Rüde und Hündin denn ineinander wenn es zum Akt kam?Meine Frage ziehlt daher:
Ich hab vorhin die nachbarshündin rüberholt zum spielen. meine Nachbarin meinte das die Hündin nicht läufig sei. Sondern erst noch wird.
Also alles soweit gut. Dann war ich drinnen und hab beide draußen toben lassen. Als ich wieder rauskam, versuchte Franz seine männlickeit zu demonstrieren. Sie fand das jetzt auch gar nicht so uninteressant, weigerte sich aber dennoch ein bisschen. ich bin dann rein um die leine zu holen und wollte die Hündin wieder zu nachbars bringen. Meine Nachbarin kam auch raus und wollte sie holen, ihr war das jetzt auch nicht geheuer. Aber beide waren auf einmal weg und es war sehr still. Ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen das in den paar min etwas passiert ist, allerdings kenn ich mich mit dem thema läufigkeit und Hündin auch nicht aus.
Muss eine Hündin zwangsläufig bluten in der Läufigkeit?
Die stehtage sind ja erst so ab dem 15.tag oder? (jedenfalls hab ich das so gelesen) d.h. man würde es doch definitv mitbekommen wenn eine Hündin läufig ist oder?Ich versuch nur auf zuküntige Hündinnenbegegnungen vorbereitet zu sein. Damit ich nicht auf die unwissenheit meiner Mitmenschen reinfalle

Ach so, Franz benimmt sich völlig normal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nein, eine Hündin muss nicht zwangsläufig bluten. Es gibt auch sogenannte "weiße Läufigkeiten". Die Stehstage variieren auch von Hündin zu Hündin; sie müssen nicht zwangsläufig um den 15. Tag sein.
Das Hängen dauert für gewöhnlich zwischen 5-45 min. Es kann aber auch erfolgreiche Deckakte ohne Hängen geben.
LG Eva
-
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werd ich meine Nachbarin nachher mal aufklären. Sie meinte die Hündin müsse bluten und danach seien dann die stehtage.
naja toll, verlässte dich auf andere, biste verlassen! -
Sorry, nimm mir das nicht übel, aber wenn deine Nachbarin als Hündinnenbesitzerin so mutig (oder doch fahrlässig?) ist, ihre "fast läufige" Hündin (oder doch nicht, oder vielleicht oder sowieso) mit einem intakten Rüden allein im Garten spielen zu lassen ...
... das nenne ich fahrlässig von euch beiden!Cheyenne darf zu beginn ihrer Läufigkeit auch mit intakten Rüden spielen, aber NUR unter meiner Aufsicht und solang ICH das ganze unter Kontrolle habe!
Ansonsten gibt es das nicht!
LG, Henni!
P.S. Wie alt ist die Hündin? War sie schon eimal läufig?
Wie wheatenfan schon sagte, gibt es die weiße Läufigkeit (laut meinem TA kann dann aber nur schwerlich etwas passieren, da die Vulva nicht anschwelt und somit den Weg für den Rüden frei macht - so das Lehrbuch!), aber auch Hündinnen die nicht stark bluten oder solche, die sich enorm gut selber sauber halten, und dann kann es eben doch schnell passieren! mit dem 15. Tag stimmt so auch nicht ganz. Man sagt "zwischen dem 10 und dem 15 Tag" ... und das ist auch NUR ein Richtwert!
Sorry, ich bin echt ein wenig ...

-
ZitatAlles anzeigen
Sorry, nimm mir das nicht übel, aber wenn deine Nachbarin als Hündinnenbesitzerin so mutig (oder doch fahrlässig?) ist, ihre "fast läufige" Hündin (oder doch nicht, oder vielleicht oder sowieso) mit einem intakten Rüden allein im Garten spielen zu lassen ...
... das nenne ich fahrlässig von euch beiden!Cheyenne darf zu beginn ihrer Läufigkeit auch mit intakten Rüden spielen, aber NUR unter meiner Aufsicht und solang ICH das ganze unter Kontrolle habe!
Ansonsten gibt es das nicht!
LG, Henni!
P.S. Wie alt ist die Hündin? War sie schon eimal läufig?
Wie wheatenfan schon sagte, gibt es die weiße Läufigkeit, aber auch Hündinnen die nicht stark bluten oder solche, die sich enorm gut selber sauber halten! mit dem 15. Tag stimmt so auch nicht. Man sagt "zwischen dem 10 und dem 15 Tag" ... und das ist auch NUR ein Richtwert!
Sorry, ich bin echt ein wenig ...

Ja ich gebe dir recht.
Aus diesem grund fragte ich ja die Besitzerin ob ihre Hündin läufig sei. Ich handelte in gutem Glauben das sie das weiß. Somit ist auch meine Gutgläubigkeit fahrlässig.
Sie meinte das mit der Läufigkeit würde noch dauern. Aus diesem grund haben wir beide auch allein spielen lassen.Ich kann dein
verstehen und fühle mich dadurch auch nicht angeriffen 8nur mal nebenbei)
Ich bin aber auch genauso schokiert das sie sich anscheind damit nicht so auseinander gesetzt hat. Davon bin ich nämlich ausgegangenIch lasse Franz nicht mit läufigen Hunden zusammen.Ich hab nämlich keine Lust auf ein dauergestressten quikenden Wuff.
Edit: die Hündin ist ca 2 jahre (glaub ich), da müsste sie schonmal läufig gewesen oder?
-
-
OK, sie schient sich wirklich nicht gut damit auszukennen ... oder aber sie beobachtet ihre Hündin nicht genau genug!
Schön das du meine Worte nicht missverstehst! Ich bin nur mancmal echt überrascht, wie leichtsinnig manche HH sind ... als Halterin einer intakten Hündin, ist mir das einfach ein Rätsel!
Am besten wird wohl sein, dass du mit deiner Nachbarin noch einmal sprichst, denn wheatenfan hat recht, es muss nicht immer unbedingt zum Hängen kommen!
So individuell wie eine Läufigkeit ist, so ist auch die Empfängnis und der Verlauf des Deckaktes.
Ich drück euch die Daumen, dass nix passiert ist!
Würde mich dennoch interessieren, wie alt die Hündin ist?
LG, Henni!
Edit: also mit 2 Jahren kann man davon ausgehen! (sorry, zu spät gesehen!)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!