Frau lässt ihren Hund nur hinter fahrenden Auto rennen.
- Selters
- Geschlossen
-
-
Hallo,
wir haben hier bei uns so einen Fall,bis jetz konnte sich die Gute immer in Sicherheit bringen(wenn sie jedemanden gesehn hat ,Hund eingeladen in die andere Richtung gefahren).Bloss heute kam sie mir bis 50m Nahe dank Rapsfeld was ziemlich hochgewachsen war.
Sie steigt aus ,Hund rein ,und dann hab ich ihr zugerufen ,dass das was sie da macht verboten ist und das das Tierquälerei ist,sie steigt wieder ein fährt Rückwärts und dreht ganz umständlich ihr Auto auf dem Feldweg um schnell wegzudüsen.Ich hab mir aber das Nummerschild gemerkt und überlege heute eine Anzeige bei der Polizei zu machen,da die gute hier wohl bekannt ist aber keiner was macht.
Sie fährt ihren Hund zu 2 Tageszeiten Gassi,Morgens gegen 9 und nachmittags gegen 4 Uhr.Niemand hat sie bisher laufen sehen der Hund wird vom Hochaus,eingeladen und auf dem Feld ausgeladen und rennt das vor Bzw.hinter dem Auto umher.
Ich finde sowas einfach nur widerlich,entweder ich haben Hunde und bewege meinen Arsch oder ich lass es sein.Falls sie nicht mehr gut zu Fuss sein sollte (den Eindruck hatte ich nicht) dann soll sie sich doch nen Gassigeher suchen,aber so kanns ja nicht weitergehen.Der Hund muss doch auch schon gestört sein.
Was würdet ihr in so einem Fall tun?Mit sich reden lässt sie ja auch nicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frau lässt ihren Hund nur hinter fahrenden Auto rennen.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da sie offenbar nicht bereit zum Gespräch ist, würde ich die Polizei benachrichtigen. Das ist nicht umsonst verboten.
-
Nicht das ich das gutheißen will, aber warum soll das verboten sein??
Wo steht, dass Hunde zu Fuß Gassi geführt werden müssen?Besser so, als wenn der Hund nur 2x5 Minuten um den Straßenbaum bekommt.
-
Wenn sie wirklich nur so dem Hund Bewegung ermöglicht gehört das wirklich angezeigt.
Ich war einmal!! in Not mit Gassi gehen. War zum Einkaufen zu meiner Mama eingeladen und es hat geschüttet was runter ging. Die Touren mit meiner Mama dauern meist den ganzen Tag und sind für den Hund langweilig. Klar, gehen wir auch Gassi zwischen drin, doch wirklich prickelnd ist es für Rusty nicht. Und wenn es so schüttet -DAUERREGEN- dann fällt das leider auch sehr knapp aus.
Also habe ich ihn an einem Feldweg aus dem Auto gelassen und bin langsam gefahren. Es war schrecklich für mich. Der Hund war aufgeregt, konnte gar nicht sein Geschäft machen. Das einzig Gute war, dass er etwas gelaufen ist. Ich bin mir nicht sicher, ob es ihm Spaß gemacht hat, oder ob er Streß hatte dabei. Ich werde das jedenfalls nicht mehr machen!!!
Wenn mein Mann mich aussteigen lässt, damit ich Gassi gehe und er fährt weiter, dann ist der Hund - war er vor dem "Autogassi" auch, sehr aufgeregt. Wenn man nicht aufpasst, saust er wie der Wirbelwind - Feldweg zum Stall hinter - hinter dem Auto her und kommt dann aber gleich wieder zurück. Vielleicht macht es ihm Spaß so hinter dem Auto einen Sprint hinzulegen, vielleicht hat er aber auch Streß, dass seine "Höhle" weg fährt. Ich sichere ihn jetzt immer mit der Leine ab und warte bis das Auto aus der Sicht ist.
Ein grundsätzliches Gassi nur mit dem Auto ist tierschutzwidrig und leztlich hat der Hundehalter keinen Einfluß auf den Hund. Macht man das täglich, könnte der Hund auch auf andere Gedanken - wildern z.B. - kommen und man könnte es kaum verhindern...
-
Danke für Eure Antworten.
Ja sie macht es jeden Tag und der Hund wird nur so Gassi gefahren.Das scheinen ihr andere Hundehalter auch zu wissen,denn als ich mal gefragt habe hieß es ,ja das macht die immer so die wohnt dort und dort.
Ich kann nicht verstehen das man sowas toleriert.Ich fahre auchmal aufs Feld wenn ich aus der Stadt komme ,stelle das Auto ab und amch den Kofferraum auf damit sich die Hunde lösen können,aber sowas darf doch kein Dauerzustand sein,vorallen nicht das ich wegfahre und der Hund hinterherrennen muss nur weil ich zu faul bin zu laufen.
Also werde ich heute zur Polizei gehen und die Frau anzeigen!
-
-
Ich hab was gefunden:
"§ 28 Tiere
(1) Haus- und Stalltiere, die den Verkehr gefährden können, sind von der Straße
fernzuhalten. Sie sind dort nur zugelassen, wenn sie von geeigneten Personen
begleitet sind, die ausreichend auf sie einwirken können. Es ist verboten, Tiere von Kraftfahrzeugen aus zu führen. Von Fahrrädern aus dürfen nur Hunde geführt werden." -
Ich wüßte auch gern wo steht das es verboten ist. Das kann ich mir kaum vorstellen.
Genauso wenig wie es nicht verboten ist überhaupt nicht mit dem hund gassi zu gehen.Das es nicht schön für den hund ist, das steht außerhalb jeder diskusion, aber ich denke nicht das du mit einer anzeiger weiter kommst.
Es sei denn der hund hätte jemanden angefallen, und die Frau konnte ihn eben weil sie im auto saß nicht händeln.
Dann ist das eine andere situation.
Aber so, so schlimm es auch ist, wirst du wohl nichts mit einer anzeige erreichen denke ich.Aber seht es doch mal positiv, der hund kommt wenigstens raus
-
Das ist, soweit ich weiß weniger ein Tierschutzrechtliches Problem, als ein Verstoß gegen STVO, wonach das Führen einen Hundes aus einem Kraftfahrzeug heraus verboten ist. Es ist also verboten und gefährlich für Hund und Umwelt. Wer seinen Hund körperlich auslasten möchte, sollte lieber auf's Rad steigen.
-
Zitat
Ich hab was gefunden:
Straßenverkehrordnung
"§ 28 Tiere
(1) Haus- und Stalltiere, die den Verkehr gefährden können, sind von der Straße
fernzuhalten. Sie sind dort nur zugelassen, wenn sie von geeigneten Personen
begleitet sind, die ausreichend auf sie einwirken können. Es ist verboten, Tiere von Kraftfahrzeugen aus zu führen. Von Fahrrädern aus dürfen nur Hunde geführt werden." -
Hi
das find oich schon echt heftig. Der arme Hund, was muss der nur jedesmal Denken.
Ich hab das mal als Erziehungsmaßnahme gemacht. Franz wollte nicht mitkommen und ins Auto einsteigen, stattdessen ist er in die andere Roctung den Weg runtergewetzt. Nungut - 2 Rufen - brachte nichts. Also bin ich eingestiegen und losgefahren (ganz langsam versteht sich)
Ich hab meinen Hund noch nie so schnell rennen sehen.
Er hat genau das gelern twas er sollte. "Wenn ich nicht höre wenn die alte ruft, dann geht die eben ohne mich"
Ich weiß das Franz in dieser Situation dann furchtbar unter stress stand. Sowas als Dauerzustand zu machen ist echt furchtbar. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!