• hilfe was kann ich tun mein lapi 14 monate bettelt nur noch am tisch selbst wenn die kits was zu essen in der hand haben ist er permanent am betteln


    was kann ich tun damit das aufhört


    weil das nervt ohne ende


    wir schicken den zwar ständig weg und schimpfen aber igrendwie klappt das nicht :?: :?: :?:

    • Neu

    Hi


    hast du hier betteln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • da hilft nur konsequenz. immer wieder auf seinen platz schicken und "nein" sagen... geht er auch auf seinen platz, wenn ihr ihn wegschickt? wenn nicht, sollte dies erstmal geübt werden (also nicht geradebeim essen). Auch sollte er NIE was vom tisch oder so bekommen, denn sonst macht er es immer wieder...

    • ja er geht auf seinen platz wenn er dahin geschickt wird vom tisch bekommt er nix wenn dann nur wenn wir fertig sind und er später erst dann in seinem freßnapf rein so das er nicht sieht das es vom tisch kommt weil er ja nur trocken futter bekommt, er ist noch seht verspielt und denkt man spielt mit ihm ,

    • Hallo Nicole,


      ja, betteln ist eine ganz nervige Sache. Wir haben unsere Shiva im Alter von rund 2 Jahren übernommen und sie hat gebettelt ohne Ende. Beim Essen ist sie immer um den Tisch rum gelaufen (interessante Geräuschkulisse wegen der Krallen auf dem Parkett :wink: ) und hat dann den Kopf aufs Knie gelegt oder sonstwie auf sich aufmerksam gemacht. Woher wissen Hunde eigentlich, wann sie ganz besonders niedlich aussehen? :wink:


      Wir haben sie nicht weggeschickt, sondern nur ignoriert. Wurde sie aufdringlich, indem sie hochgesprungen ist, haben wir sie mit der Hand weggedrückt und dann selbst weitergefuttert, als wäre nichts passiert.


      Der Spuk war bei uns zum Glück nach wenigen Wochen beendet, als sie gemerkt hat, dass die Sache aussichtslos ist. Sie lag dann eine Zeit lang noch in der Nähe des Tischs, hat aber nicht gestört. Jetzt hat sie kein Interesse mehr an unseren Mahlzeiten. Hätten wir ihr auch nur ein einziges Mal was gegeben, hätte sie für immer die Hoffnung gehabt, dass einem ersten Mal ein zweites Mal folgen wird.


      Ich glaub, bei Kindern muss man da gut aufpassen, dass die nicht weich werden... :wink:

    • Zitat

      ... und denkt man spielt mit ihm ,


      Genau das ist der Punkt ! Für euch ist er auch irgendwie noch der süße kleine Welpe und genauso behandelt ihr ihn. Das ist ein fast erwachsener Rüde, dem man authentisch und selbstbewußt gegenübertreten sollte.
      Diese "Mißverständnisse" gibt es doch sicherlich nicht nur beim Thema Futter !? Sei lieb und fair zu ihm, aber wenn du etwas sagst (ob Sitz, Nein, Hier, egal), dann meinst du das und dann wird das auch gemacht, konsequent und immer - verständlich für den Hund !!!


      Sonst wird er dich nie respektieren und sich immer auf seine bequeme Art durchs Leben mogeln.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!