Collie Freunde!!

• Hallo ihr!
    Hat jdm im Forum einen Collie vill einen Amerik Collie :love:
    Meine Jana (amerik Collie) wird jetzt 1 Jahr alt!

Habt ihr Fotos von euren süssen?
    Liebe Grüsse Stephy :winken:

• Neu

Hi

hast du hier Collie Freunde!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi,

ich habe einen Collierüden, allerdings ist er aus einer reiner englischen Blutführung *sehrstolzbin*.

Ich bevorzuge eben die Linie, aus der mein Hund stammt. Bei mir würde NIE ein Ami einziehen. Aber es ist schön, dass es verschiedene Linien gibt und jeder seinen Favorit daraus suchen kann.

• hallo,

ich wusste gar nicht, dass es einen neuen Lassie Film gibt, naja, aber das nur nebenbei (war ja ein anderer Thread )

Ich habe (hatte???) eine Rough Collie Huendin, die leider seit knapp einem Jahr vermisst wird, weil sie weggelaufen ist (saudumme Umstaende...).
      Da ich im November wieder nach Deutschland ziehen werde (wohen im Moment in belle France ), muss ich mich wohl doch langsam aber sicher damit abfinden und an den Gedanken gewoehnen, dass ich sie nicht mehr wiedersehe.

Sie ist aus englischer Linie (gezuechtet in Jersey/ Kanalinseln) und heisst mit Zuchtnamen "Ribans Rosanna", ihr Rufname war aber "Jack(son)"
      Sie wird im NOV 9 JAhre alt.

hab natuerlich auch ein Photo (eines von vielen, die anderen sind leider nicht eingescannt)

links Jackson, rechts Retriever-Mix Tessa.

Die Ungewissheit, was aus ihr geworden ist, ist am Schlimmsten. Vermisse sie sehr (auch wenn ich mittlweile wieder eine Huendin habe, das ist ja nicht dasselbe)
      KAnn nur hoffen, dass es ihr gut geht, wenn sie noch lebt.

trauernde Gruesse
      zD

• hallo

nope, bin ich leider nicht, denn ich bin in keinem Collie-Forum. Ausser es hat jemand ohne mein Wissen um Hilfe gebeten...

Ausserdem bin ich ja nicht in Deutschland (im Moment noch in France), ob da ein Hilferuf was gebracht haette??

schoene woche

zD

• Hmmm, dann hab ich dich wohl verwechselt.

Ich habe von einem ä. Fall gelesen, wo die Colliehündin bei einem Spaziergang spurlos verschwand. Müsste nun auch schon einige Monate her sein.

Ich kann auf jeden Fall gut nachempfinden, wie schlimm es ist, v.a. die Unsicherheit.

LG Isabella

• hallo,

nein, beim Spaziergang ist sie nicht entlaufen, sondern aus dem Garten.

Ich hatte auch schon Collie Not Seiten angeschaut und sogar eine mail geschrieben nach Deutschland, weil ich Interesse hatte.
      Aber dei Huendin wurde anderweitig vermittelt.

Ausserdem hab ich letztens erst wieder gemerkt, dass ich noch nicht so recht ueber Jackson "hinweg" bin.
      Mir ist da eine Frau mit sable/white Collie entgegengekommen, die Huendin sah meiner auf den ersten Blick sehr aehnlich. Mir ist fast daa Herz in die Hose gerutscht....Im Auto musste ich mich erst mal wieder fangen.

Und ich habe nun meine "Joy",bin sehr happy mit ihr und im Moment kommt kein Zweithund in Frage (aber das ist eine andere Story...)

Trotzdem danke fuers Nachgruebeln und Antworten.

zD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!