Heilerde - wie verabreichen?
-
-
Meine Hundis bekommen Heilerde nur wenn sie DF haben und dann mit etwas Joghurt verrührt....
Ich persönlich würde Heilerde auch nicht ständig geben, aber besprich das mit deinem TA....
Heilerde besitzt eine schadstoffbindende Wirkung und leitet Toxine aus, die sich im Verdauungstrakt befinden, da sie auch wichtige Nährstoffe aus der Nahrung binden.......sollte man Heilerde zwischen den Mahlzeiten geben..... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich denke für dauerhafte Symptombekämpfung ist dir mit HE nicht geholfen.
Es gibt doch direkt so eine Therapie, um die Magensäure zu reduzieren.. da hatte ich mich letztens mit meinem TA drüber unterhalten. Vllt wäre das was für euch?Beim TA waren wir ja deswegen und Henry hatte über Monate erst Cortisonspritzen und dann Cimetedin bekommen.
Seit Anfang August bekommt er nun keine Medis mehr, es ging auch ein paar Wochen gut und nun spuckt er nur ab und mal.
Die Heilerde bekommt er nun seit .....
4 Wochen ....
Er hat in dem Zeitraum seit Anfang August etwa 3-4 x gespuckt, wovon 1x definitiv auf den Verzehr von Pferdeäppeln zurückzuführen ist. Die verträgt er einfach nicht :/ , hat aber trotz verbot und obwohl er es gewöhnlich auch nicht macht ,ein Häppchen erwischt
Futter hab ich ja schon umgestellt. Er bekommt nun kein BArf mehr, sondern Nafu und Trofu,
erst das vom TA und jetzt (seit ein paar Wochen) Rinti Dose und beim Trofu sind wir noch am testen, momentan gibt's nur Nafu, will jetzt aber mit Josera sensi plus anfangen für eine Mahlzeit. -
Ich drück euch die Daumen. Ich kenns ja, wenn man von Würgegeräuschen geweckt wird ;(
-
Danke.
Was für eine Therapie hatte denn Dein TA da angesprochen? -
Ich weiß es nurnoch ungefähr.
Es ging um eine Medikamentöse Behandlung. Jeden Tag sollten Tabletten verabreicht werden, um die Magensäureproduktion zu verringern. Das machtman wohl eine Woche, danach solls besser sein. Wie gesagt, ich kansn nurnoch etwas aus dem Gedächtnis wiedergeben.
Ich war in 3 Monaten bei 3 verschieden Tierärzten. Vllt findest ja noch einen, der dir helfen kann :)
-
-
Ah ok.
Im Grunde wurde das ja genauso bei Henry gemacht.
Ist ja auch die Frage, ob das - wenn er jetzt ab und an mal spuckt - immer an der Magensäure liegt, oder ob es nicht auch mal andere Ursachen hat...
Ich glaube, hin und wieder k**** jeder Hund mal, oder?
Also wenn es jetzt nicht zu häufig vorkommt, (in der Phase, wo ich es dann an der Zeit fand, den TA aufzusuchen, spuckte er fast jeden 2 Tag, komischerweise aber nur beim Autofahren, deshalb dachte ich zunächst, er verträgt das einfach nicht mehr) dann ist es ok, denke ich mal.
Ich glaube, 100%ig weg bekommt man das nicht. :/
-
Rinti-Dosen ... ? Könnte mir vorstellen, dass er vielleicht mit den "tierischen Nebenerzeugnissen" Probleme hat die da drin verbastelt sind. Es gibt auch einige gar nicht so teure Futterdosen, die auf solchen "Müll" verzichten.
Ich habe bis vor einige Wochen rel. hochwertige Fleischdosen gefüttert und bin jetzt auf Herrmanns umgestiegen weil er auf die Medikamentenrückstände und sonstige Chemie die im weniger hochwertigen Fleisch sind, reagiert. Seit er BIO bekommt gehts im gut.
Viel Erfolg, dass du bald was findest.
Gruß Conny
-
Tja..... ich hab vor Rinti Real Nature ausprobiert und davor Grau.
RN hat er ganz gut vertragen, Grau leider scheinbar nicht. Da hat er direkt nach der 2. Dose wieder gespuckt.Ich hab mich auch hier im Forum durch die Futterthreads gelesen und da kam das Rinti ganz gut weg.
Das bekommt er nun schon ein paar Wochen, ohne dass er gekötzelt hat, also denke ich mal, liegt es nicht unbedingt daran.
Auf jeden Fall werde ich jetzt nicht gleich wieder alles umschmeißen, sondern das noch ein bisschen beobachten.
Sollte er wieder häufiger spucken, muss ich was ändern, klar.
Aber wenn es jetzt wieder ne Weile gut geht bis zum nächsten Mal, gehe ich davon aus, dass es vielleicht woanders dran lag.Ich glaube, von 1x spucken kann man noch nicht davon ausgehen, dass das Futter nicht vertragen wird, oder? Zumal er es ja schon seit Wochen problemlos frisst.
-
Wir armen Schäfi-besitzer.. :)
Also ich würde an Deiner Stelle jetzt folgendes machen: Buchführen
Am Besten in Tabellenform
Datum - Uhezeit - Was wurde gefüttert - Menge - Spalte für Spuckbemerkung
Quasi dass du immer festhälst was du wann wie viel fütterst, und ob er bis zur nächsten Fütterung spuckt, ggf mit Uhrzeit.
Falls du die Rintidosen untereinander wechselst, findest du vllt auf diesem Wege Trigger, die das auslösen. Auch bei einem ggf. erneuten Futterwechsel könntest du dann noch mehr Infos sammeln.
Wenn er eh auf Barf empfindlich reagiert hat, wieso wechselst du nicht komplett zu TroFu? NaFu regt ja Magensäureproduktion auch nochmal an, oder?
Pepper spuckt zur Zeit gar nicht mehr, es sei denn sie frisst Gras, was sehr selten ist. Vorher hat sie jeden Morgen gespuckt =/ Bei ihr ist es auch so, dass häufiges Spucken in Mahlzeitenerbrechen gipfelt. Ich glaube auch nicht, dass es in der Häufigkeit gut für Schleimhäute und Co ist =/
Übrigens hat Madam Autofahren noch nie vertragen. Sie ist einfach reisekrank.
-
Danke für Deinen "Input"
Hm, vom TA hatte er auch Nafu bekommen in der akuten Phase (Hill's i/d) und das hat er auch gut vertragen.
Ist aber - genau wie das Hill's i/d Trofu was er auch bekam- ja ein "medizinisches" Futter und nichts, was ich auf Dauer geben möchte.Ist das wirklich so, dass Nafu auch die Magensäure anregt? Das ist doch quasi wie "vorgekocht" , also nicht mehr roh, oder?
Toll, gerade gestern hab ich eine Lieferung mit 18 Dosen bekommen...
Naja, die hat er schlimmstenfalls in 9 Tagen aufgefuttert und wenn er bis dahin wieder mehr spuckt, gibt' s halt nur noch Trofu. :/
Vielleicht ist das ja wirklich der Grund.
Ich wollte ja eine Mahlzeit eh wieder durch Trofu ersetzen und da wurde mir hier (unter anderem) das Josera sensi plus empfohlen.
Das hab ich nun da und er bekommt es schon immer mal als Leckerchen .Nun überlege ich aber schon, ob ich eine Mahlzeit vielleicht einfach ganz radikal von Nafu auf Trofu umstelle... oder geht das bestimmt in die Hose?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!