Mücke reitet auf
-
-
...genau, und zwar versucht er es seit einigen TAgen immer mal wieder bei Bandit.
Ich unterbinde das, weil er ( Mücke ) dadurch in Stress gerät.Bandit sieht das Ganze irgendwie spielerisch...hüpft zur Seite, setzt sich hin, wird aber darüber nicht böse.
Mücke wird im Februar 5 und Bandit ist bald 18 Monate. Könnte es sein, dass Bandit zur Zeit besonders interessant riecht, oder liegt es allein an Mücke, der irgendwem was beweisen will....
Das Zusammenleben ist sehr harmonisch, überhaupt kein Thema .
Mücke versucht es übrigens auch immer mal wieder bei Kastraten, was er vorher nicht gemacht hat.
Allgemein versucht er seit einiger Zeit, häufiger beim anderen aufzureiten, was ich sofort unterbinde.Gibt es da einen Zusammenhang ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mücke reitet auf schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Melanie,
vorab: Ich bin kein Experte und sage nur meine laienhafte Meinung, die auch falsch sein könnte.
Das Verhalten von Mücke, kenne ich von Dago auch. Er zeigt Atti, wer der Chef ist. Das passiert hin und wieder, Atti lässt es zu und gut ist die Kiste.
Bandit ist jetzt geschlechtsreif und Mücke will ihm zeigen, dass er das Sagen hat.
Kastraten riechen manchmal wie Hündinnen und werden deshalb von intakten Rüden schon mal bestiegen. Das versucht Atti auch, was ich, genau wie Du, unterbinde.
Ob es einen Zusammenhang mit dem Besteigen von Bandit und anderen Hunden gibt, keine Ahnung, denke aber, dass Mücke damit vor Bandit etwas zeigen möchte
-
Ja, im Prinzip seh ich die Sache auch so.
Bei Hündinnen und Kastraten ist es meiner Meinung nach Stressabbau, mittlerweile hol ich ihn sofort weg und dann lässt er es in der Regel auch.
Bei intakten fremden Rüden hat er sowas noch nie probiert, da ist er ja vernünftig
Solange sich die Beiden so bombig verstehen, werd ich jetzt auch nix ändern.
Wird mir das Treiben zu bunt, dann unterbreche ich es , ansonsten hab ich ihn auch schonmal ne Zeit gewähren lassen, wobei ich gestern mal kurz den Eindruck hatte, dass Bandit ihn in seine Schranken gewiesen hat.
Erstaunlicherweise ist es insgesamt so entspannt wie nie zuvor, hätt ich irgendwie nie gedacht, gerade jetzt, wo Bandit ja langsam erwachsen wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!