Doofe Fragen zur Läufigkeit, mal wieder ...
-
-
Hallo,
hab ganz blöde Fragen, und weil ich mich wenn ich drum rum rede nur noch bekloppter mache, frag ich jetzt einfach:
1. Maja ist heute bei Tag 7 der Standhitze angekommen, insgesamt ist sie heute (nach meiner Rechnung) den 15ten Tag läufig.
Jetzt frag ich mich, wann die Stehtage vorbei sind und wann ich sie wieder von der Leine lassen darf.
Möchte es ungern ausprobieren, ob sie sich nem Kerl anbietet, deshalb hoff ich auf Indizien, die auch ohne Rüden für mich erkennbar sind.2. Ihr Scheide ist so blaugrau verfärbt, aber nur an zwei Stellen, dass sieht mehr als komisch aus und beunruhigt mich, vor allem weil sie sonst immer komplett rosa aussah. Was hat das zu bedeuten??
Danke für eure Hilfe. Bitte nicht über die Wortwahl kichern, das is ja für mich ein "neues" Gebiet...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Doofe Fragen zur Läufigkeit, mal wieder ... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich komme jetzt nicht ganz mit.
Ist sie nun in der Standhitze oder nicht?
Woher weißt du, dass sie in der Standhitze ist, wenn du aber nicht feststellen kannst, ob sie nun "steht" oder nicht?
Oder hast du das jetzt einfach mal errechnet.Lustige Verfärbungen der Vulva sind durchaus normal, das kommt von der Schwellung.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Lustige Verfärbungen der Vulva sind durchaus normal, das kommt von der Schwellung.
geht das wieder weg??
ZitatIst sie nun in der Standhitze oder nicht?
das weiß ich ja nicht, ob sie da vielleicht schon wieder raus ist,
fakt ist: die standhitze hat am Mittwoch letzte Woche (also vor 7 Tagen) begonnen!!ZitatWoher weißt du, dass sie in der Standhitze ist, wenn du aber nicht feststellen kannst, ob sie nun "steht" oder nicht?
Und das weiß ich deshalb so genau
Zitatdie standhitze hat am Mittwoch letzte Woche (also vor 7 Tagen) begonnen!!
weil sie an besagten Mittwoch letzte Woche sich das erste Mal ihrem kastrierten Hundekumpel "angeboten" hat und ihm förmlich ihr Hinterteil ins Gesicht gedrückt hat,
der arme Kerl
der wusste gar nicht was er machen sollte mit ihr und war ziemlich verunsichert ...So und nun ist heute der 15te Tag seit sie begonnen hat zu bluten, und ich frage mich, wie lange dauert es noch, wie lange muss sie an der Leine bleiben, wie find ich raus (ohne Rüden) ob sie noch "steht"
-
hm... bei Sandy brachte entweder das Kraulen am Schwanzansatz oder kurzes Tippen mit dem Finger zwischen Po und Scheide (auf die Fellfläche, weiss nicht wie man das nennt ^^). Wenn dann der Schwanz zur Seite klappt usw. dann --> Standhitze.
Die ging bei ihr so ca. 4-5 Tage. Aber das war immer sehr unterschiedlich wann und wie lange sie Standhitze war...
EDIT: Jau, die geht wieder weg... was passieren kann, ist dass sie dauerhaft ein wenig größer wird. War zumindest bei meiner alten Lady so.
-
also grad mal getestet:
bei Test 1 "kraulen am schwanzansatz" :
genüsslicher Blick, aber keine Bewegung des Schwanzesbei Test 2:
"Fellfleck zwische Po und Scheide"
keine Schwanzreaktion aber ein verwerflicher Vergewaltiger-BlickSind wir übern Standhitze- Berg??
-
-
Zitat
Hallo,
hab ganz blöde Fragen, und weil ich mich wenn ich drum rum rede nur noch bekloppter mache, frag ich jetzt einfach:
1. Maja ist heute bei Tag 7 der Standhitze angekommen, insgesamt ist sie heute (nach meiner Rechnung) den 15ten Tag läufig.
Jetzt frag ich mich, wann die Stehtage vorbei sind und wann ich sie wieder von der Leine lassen darf.
Möchte es ungern ausprobieren, ob sie sich nem Kerl anbietet, deshalb hoff ich auf Indizien, die auch ohne Rüden für mich erkennbar sind.Lass Sie doch einfach noch ein paar Tage an der Leine, wissen kann man sowas niemals zu 100%
Zitat
2. Ihr Scheide ist so blaugrau verfärbt, aber nur an zwei Stellen, dass sieht mehr als komisch aus und beunruhigt mich, vor allem weil sie sonst immer komplett rosa aussah. Was hat das zu bedeuten??Danke für eure Hilfe. Bitte nicht über die Wortwahl kichern, das is ja für mich ein "neues" Gebiet...
Das ist völlig normal, geht nach der Läufigkeit wieder weg, wie lange das dauert kann dir ebenfalls niemand beantworten...es ist also alles in bester Ordnung und du kannst beruhigt schlafen ;-)
LG Andi
-
Dass sie sich angeboten hat, das sagt noch recht wenig, wenn der andere Hund nicht darauf einging. Manche Hündin verführt die gesamte Hitze durch und wenn der Kerl darauf anspringt, wird er bis auf die Stehtage verhauen.
Anzeichen gibt es einige, aber nicht alles trifft auf jede Hündin zu. Da muss man ein Gefühl für den Zyklus der einzelnen Damen entwickeln.
"Stehen" am 7. Tag ist eher ungewöhnlich, aber es ist nicht unmöglich, es kommt seltener vor.
Und jetzt gibts die tollen Anzeichen, die aber eben nicht sicher und immer gleich sind.
-Meist ist das Blut während der Stehtage deutlich heller, aber eben nur meist...
-Die vorher prall und straff geschwollene Vulva wird weicher und "teigig".
-Wenn man die flache Hand auf den Rücken zwischen Becken und Schwanzwurzel legt und drückt, dann "steht" die Hündin und legt die Rute beiseite. Manche Hündin macht das immer, andere nie...
-Wenn man mit einem Finger auf den senkrechten Fellstreifen zwischen Anus und Vulva tippt, dann kann man den Sphinkterreflex auslösen, d.h. die Vulva zuckt leicht wie bei den letzten Tropfen Pipi. Aber auch das hat manche Hündin immer...Fehlt noch was?
Keine Ahnung, das fällt mir so spontan ein, aber sicher ist es nicht.
LG
das Schnauzermädel -
*lach* der verwerfliche Blick deutet darauf hin, dass jeder der sich nähert verhauen wird. War auch die Reaktion Sandys, wenn es vorbei war ^^... Ich tippe drauf, das Ihr über den Berg seid. Aber soweit ich weiss heisst das nicht, dass die Hündin nicht mehr empfangen kann... ein dreister Rüde, kann sie immer noch gegen ihren Willen (falls sie stillhält und nicht so aggressiv wie Sandy die Rüden verhaut) decken. Daher würde ich sie noch an der Leine lassen.
Edit: Schnauzermädel bringt das Ganze wissenschaftlich deutlich fundierter :)...
-
Also bei meiner Hündin funktioniert es, die Hand flach über den Rutenansatz zu legen, in den Stehtagen geht dann die Rute zur Seite- außerdem war jetzt (wir sind auch gerade mittendrin) der Ausfluss höchstens noch leicht rosa, eher aber durchsichtig und er wird jetzt langsam wieder etwas farbiger. Bei uns war heute der 16. Tag seit Anfang der Blutung und sie scheint noch mitten in den Stehtagen zu sein, denn seit 3 Tagen bietet sie sich ihrer Spielkameradin im Garten immer an und die geht auch noch drauf ein, obwohl sie ja nicht mal rankommen würde, wenn sie ein Rüde wäre - ist ist nur etwa halb so groß.
Allerdings hat mein Freund gesagt, wenn die Hündin während der Läufigkeit von 'ner anderen Hündin bestiegen wird, würde das die Wahrscheinlichkeit einer Scheinträchtigkeit verstärken?!
Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber vielleicht kann mir hier auch jemand was zu sagen.
Ach ja, die Vulva meiner Hündin sieht man sonst kaum, das ist dann immer ein kleines Hügelchen, was man vor lauter Fell garnicht sieht, wenn man nicht gezielt guckt, aber momentan ist es eine große grau-lila Masse, die man eher an 'nem Leonberger oder was ähnlich großem vermuten würde und nicht an 'nem schlanken Husky-Mix. Aber bei der letzten Läufigkeit (wir haben sie erst seit 10 Monaten) war das auch schon so und ist wieder weggegangen, da würde ich mir keine Gedanken machen.
Allerdings würde ich sie auch vorsichtshalber noch ein paar Tage an der Leine lassen, bei Frauen kann man die empfängnisbereiten Tage ja auch nur +/- errechnen und ähnlich denke ich mal, wird es auch bei Hündinnen sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!