Postboten auf Fahrrädern und Fahrräder im Allgemeinen
-
-
Mein Jack Russell hat eine tiefe Abneigung gegen Briefträger auf Fahrrädern. Immer, wenn wir auf der Strasse einen sehen, gibt es einen riesen Bellaufstand und gezerre an der Leine. Hab mittlerweile (durch fragen ob es ok ist, wenn wir mal näher ran gehen) mitbekommen, dass er mehr Angst als sonst was vor dem Fahrrad hat.
Nun ist es aber so, dass er auf ziemlich jedes Fahrrad, das auch nur annähernd so aussieht wie das von einenm Postboten, allergisch reagiert. Und natürlich auch wenn er abgeleint ist, z.B. im Park.
Er rennt wie ein Gestörter zu dem Fahrrad, bellt und geht auf die Füsse los. Er beisst oder schnappt nicht danach, es sieht aber danach aus, wenn man nicht hinschaut oder derjenige auf dem Fahrrad ist. Das ist voll peinlich und ausserdem hab ich "Angst", dass mal was passiert und einer vor Schreck vom Fahrrad fällt.
Hat jemand einen Tipp, wie ich ihm das abgewöhnen kann? Auf Kommandos reagiert er erst wieder, wenn er denkt, er hat genug Aufstand gemacht. ....
Gruss,
Riffraff - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Postboten auf Fahrrädern und Fahrräder im Allgemeinen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schön zu lesen: Alter Angeber und Traue keinem Fremden von Patricia McConnell.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!