iak-gmbh -- wer kennt sie? wer hat erfahrungen?

  • Was heißt eigentlich bei über IAK bei Rhion. Ist das jetzt die IAK Versicherung oder die Rhion Versicherung??? Steig da nicht ganz durch.


    Ich hab nix von Rhion gelesen, als ich Cassy bei der IAK versichert habe.

  • Wir werden dort unseren Hund auch versichern im Kombipaket ,mit allem Schnickschnack , eine Freundin hat es empfohlen die auch Ihr Hunde dort versichert hat =)

  • preis ok, beim schaden nur mist. unser hat in der ferienwohnung möbel angeknabbert.
    waren nicht versichert, weil nicht fest am haus installiert. dabei wird auf der HP mit schäden in ferienwohnung geworben.
    also, wenn bei der iak versichert, nur tapeten und türen anfressen lassen :irre:

  • :shocked: also bei dem Hund meiner Freundin haben sie bisher alles gezahlt , der hat sich wohl als Welpe mal am Sofa der Schwiegermutter vergriffen .

  • Hallo
    mein hund hund hat auch bei meinem Hundesitter was kaputt gemacht und der schaden wurde nicht bezahlt obwohl das Hüten von dritten mit versichert ist.



    LG Chrissi

  • ich hab mich nun mal erkundigt wie es aussieht wenn mein Hund mal in einem Ferienhaus randaliert


    Es ist wie folgt


    Ich Miete ein Ferienhaus , habe aber Mietschäden nicht automatisch mitversichert in der Haftpflicht ..dann wird das nicht übernommen.
    Ebenso würde es nicht übernommen wenn ich als Untermieter irgendwo Möbeiert wohne , und der Hund zerstört was .


    Versicherung für Mietschäden kostet um die 40 Euro im Jahr glaub ich


    Wenn mein Hund sich bei seiner Sitterin oder bei Freunden an Möbeln vergreift fällt das natürlich in die Haftpflicht und wird auch bezahlt .


    So ist es mir gerade erklärt worden ;)

  • Hallo!


    Wir sind auch bei der IAK/Rhion Haftpflicht versichert (natürlich der Hund-nicht ich :lachtot: ).


    Haben leider, nein wieso leider,Gott sei Dank noch keine Ansprüche geltend machen müssen. Kann dir da also nicht weiterhelfen.


    Aber ob die Vers. IAK oder Rhion heißt, ich glaub die gehören zusammen! Oder das eine ist ne Tochtergesellschaft o.ä. .


    ach ja, Nachtrag: bei uns ist das hüten durch dritte mitversichert!

  • Also mir wurde erklärt das das Hüten von Dritten bedeutet
    wenn der Hundesitter mit dem Hund Gassi geht und der dann vor nen Auto läuft das ist mit versichert aber nicht wenn er sich in der Wohnung oder Auto des Sitters befindet und dort was kaputt macht

  • Also ich kann auch NUR positives davon berichten!


    Habe schon jahrelang Erfahrung mit denen sammeln können.


    Hatte dort 3 Jahre mein Pferd versichert und jetzt meinen Hund auch wieder. Die haben Top- Angebot immer zu niedrigen Preisen, wenn man mal andere vergleicht.


    Sie sind rasend schnell in der Bearbeitung.


    Hatte auch schon Schadensfälle, die zahlen ohne zu murren.


    Wirklich Top!!!!! :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!