iak-gmbh -- wer kennt sie? wer hat erfahrungen?

  • Hi Wenkie,


    ja es sind 5 Mill. Ich glaube, in NRW müssen es 5 Mill sein. Das Landeshundegesetz wird in jedem Bundeland anders umgesetzt und bei uns ist man sehr pingelig.


    Wir mussten sogar, obwohl wir keinen Anlagehund haben, ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen. Alle 40/20 Hundebesitzer müssen das hier. Schwachsinn, aber nicht zu ändern.


    LG


    Nele

  • Ja ist echt Schwachsinn, aber was will man machen.


    Ich denke aber ich nehme auch die mit 5 Millionen.


    Wenn du mal einen Hundehaftpflichtschaden hast und diese schriftlich melden musst, meinst du das du da alleine zurechtkommst???

  • Hi Wenkie,


    ich denke, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Das schaffst Du ohne Versicherungsvertreter.


    Außerdem gibt es ja das Forum, wo Dir sicherlich ALLE helfen werden, wenn Du nicht allein klar kommst.


    LG


    Nele

  • Hey, dann ist doch alles klar. Warum mehr Geld ausgeben, als unbedingt nötig.


    Dafür kann man was schönes für Hundi kaufen.


    Nele

  • hey hab mal ne frage zu der versicherung.... oder allgemein zu versicherungen...


    wann muss man denn den betrag zahlen??? wird der monatlich gezahlt oder ende des jahres oder wenn man eintritt also quasi im vorraus???????


    liebe grüsse
    marina

  • Zitat

    wann muss man denn den betrag zahlen??? wird der monatlich gezahlt oder ende des jahres oder wenn man eintritt also quasi im vorraus???????


    liebe grüsse
    marina


    Kommt auf die Zahlungsweise an die du bei Vertragsbeginn ausmachst.


    Auf jeden Fall im Voraus.



    Schönen Tag noch

  • Hallo Kira,


    also die Hundehaftpflicht kostet ja nicht so viel. Und ich würde dir zur jährlichen Zahlung raten.
    Wenn du halbjährlich, vierteljährlich bezahlst, ist es zwar weniger Belastung auf einmal, aber dann wird die Versicherung auch ein wenig teuerer, da kommen Ratenzinsen oder ähnliches drauf, so genau weiß ich das jetzt nicht.
    Also ich mach das jährlich. Zahl einmal 54 Euro und dann hab ich ein ganzes Jahr meine Ruhe. :)

  • ich habe meinen kleinen auch über die iak versichert. bei rhion. auch über 5mille und zahle die 54 euro. wichtig war mir der hüterschutz, dann mein kleiner geht, wenn ich arbeiten muß zu seiner freundin ronja und deren besitzern... und da kann ja schnell mal was passieren...


    zu dem thema versicherungsvertreter... ich glaube, daß man ein formular auch ohne vertreter ausfüllen kann... habe es bei der kfz versicherung ja auch so und da kam ein nettes formular, was ich ausgefüllt habe und gut war... ich sehe nicht ein, das dreifache zu zahlen, nur damit jemand bei mir in die bude kommt, um mir das formular vorzulesen... das geld ist woanders besser investiert...


    bezahlt wird immer im vorraus und dann kommts drauf an, was du abschließt... bei 50 euro kann man jährlich zahlen... oft muß man ja prozentual mehr zahlen, wenn man monatlich oder vierteljährlich zahlt...

  • na da sind wir ja eine richtige kleine gemeinschaft, denn ich habe meine susi gestern auch über iak bei rhion versichert.


    mir war wichtig, dass der hüter versichert ist und ich keine selbstbeteiligung habe.


    lieben gruß von katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!