5 Monate ohne Hund in Thailand
-
-
Achja, noch zu den Hunden in Thailand: Hab das Gefühl hier gibt es drei Kategorien von Hunden:
1. die Schosshunde, die genau so wie bei uns die Schosshunde behandelt werden, wenn ihr versteht was ich meine
2. Die Haushunde, die eher dazu da sind um Haus und Hof vor anderen Hunden/Tieren zu bewachen. Zu Menschen sind sie jedoch sehr freundlich. Sie sind auch ziemlich gepflegt, also für die Verhältnisse hier und natürlich kein Vergleich zu uns. Sie rennen aber relativ frei rum und sind auch schon auf der Straße unterwegs. Sie tragen alle ein Halsband. Meine Vermieterin hat auch so ein Exemplar mit dem ich mich schon angefreundet hab
Trotzdem kein guter Ersatz für meine Nannerl...
3. Die Straßenhunde, die in der Stadt vermehrt auftreten und nicht sehr gesund aussehen...Die streunen überall rum und sind zu Menschen auch sehr relaxt.
Und was ich vorgestern noch beobachten konnte: Eine dichtbefahrene Straße. Ein Hund steht davor, mein Herz rutscht schon in die Hose, hab ihn schon tot auf der Straße gesehen. Da guckt der Hund nach links und nach rechts. Kein Auto kommt er geht. Bleibt in der Mitte stehen, guckt wieder, ein Auto kommt er wartet, guckt wieder und geht! Das selbe Bild 10Min später mit 2 anderen Hunden! Wünschte das könnte Nannerl auch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
JA das mit den Straßenhunden hat mir in Thailand mehrfach im Herz wehgetan
Vorallem, die die richtig krank aussahen.Aber es gab auch die, die sich durch die Gegend gerollt haben
-
Schön das du uns auf den laufenden hältst - auf Bilder bin ich sehr gespannt
-
Ja, es gibt auch eine menge dicke wohlgenährte Straßenhunde...Aber auch sehr viele die ich am liebsten zum nächsten Arzt schleppen würde...
Was ich noch beobachten konnte: Hier stehen ja überall diese kleinen Altare für Buddha und da legen die ja Opfergaben meist in Form von Essen hin. Wenn keiner hin schaut klauen die Straßenhunde die Essen von dort
Glaube sonst gibt es Ärger, denn als ich um die Ecke kam, hatte der Hund erstmal erschrocken zu mir geschaut. Hab ihm dann gezeigt, dass er von mir nichts zu befürchten hat, da hat er trotzdem ganz unsicher geschaut, aber schnell alles mitgenommen!
Habs ihm gegönnt, bevor das hier weg gammelt kann er es ja wohl essen...
-
Wow, ich beineide dich, dass du es dir zutraust so lange in einem fremden Land zu verweilen.
Finde es auch super, dass du den Thread eröffnet hast und alle an deinem Auslandsaufenthalt teilhaben lässt.
Freue mich schon auf die ersten Fotos, wenn du endlich schnelles I-Net hast.
-
-
Bis auf die Strassenhunde, klingt das doch alles sehr gut
Whirlpool, Massage, Pediküre... ein Traum.
Und das ihr eine brauchbare Wohnung gefunden habt ist auch klasse. -
Der Vater meiner besten Freundin war auch mal mit nem Kollegen und dessen thailändischen Frau ne zeitlang in Thailand unterwegs.
Er hat auch etwas mitgebracht..eine Steinschleuder :/
Damit schießen die wohl die Hunde etc. abIch habs zum Glück nicht erlebt, anscheinend unterscheidet sich das von den Großstädten und den "ärmeren" Regionen
-
Also, ich hab bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass die Leute in den kleinen Dörfern viel netter zu den Hunden sind als die in den Städten! In den Dörfern wirkt es so als gehören sie einfach dazu und in der Großstadt (Bangkok) als nerven sie und müssen weg. Bis jetzt konnte ich Gott sei dank nicht erleben, dass einem Hund etwas angetan wurde.
Komme übrigens gerade aus dem Dschungel. Sind 5Std. quer durch gewandert. Wir haben eine Menge Spinnen (ihhh), Blutegel (noch mehr ihhh), Schlangen, Eidechsen, Frösche, Fische (im Wasserfall wo wir schwimmen waren), Schmetterlinge, Frösche usw. gesehen! War wirklich sehr faszinierend! Nur die Blutegel fand ich echt ekelig! Gott sei Dank war ich die einzige der Gruppe, die keinen hatte
Wildschweine haben wir leider keine gesehen!
Unser Führer hatte übrigens auch einen Hund dabei, der wurde letztens von einem Waran angegriffen und hatte überall kleine Wunden
Hatte sich aber schon wirklich erholt. Er lief die ganze Strecke frei mit und man konnte wirklich merken, dass der Führer an ihm hing. Er bekam genug Wasser, er hatte ihm vom Essen abgeben (ich auch
)und sobald wir giftige Schlangen trafen hat er gleich besorgt nach dem Hund geschaut und ihn drum herum geführt. War wirklich schön zu sehen, dass Leute hier auch so an ihren Hunden hängen! Zwischendurch gab es auch immer kleine Streicheleinheiten für den Hund!
Hab auch einige Fotos gemacht, die dann nächste Woche kommen!
-
Habe ja hier ziemlich lange nicht geschrieben, aber ich wollte einfach mal ein paar Fotos rein setzen.
Mal ein paar Eindrücke aus Asien...Leider ist die Qulaität nicht so dolle, da mir ja hier meine Spiegelreflex geklaut wurde und ich jetzt mit einer kleinen unterwegs bin...
Grenze Burma/Thailand
Wat in Chiang Mai (Thailand)
Straßenmaler Chiang Mai (Thailand)
Bettelkids in Laos....Habe bis jetzt kaum so ernste Gesichter bei Kindern gesehen...Diese Züge
EDIT: Bilder gelöscht, bitte zulässige Größe beachten!
-
Und noch ein paar Eindrücke von unserer letzten Reise nach Chiang Mai
Unser Fortbewegungsmittel:
EDIT: Bilder gelöscht, bitte zulässige Größe beachten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!