Durchfall
-
Delphin1301 -
20. Oktober 2010 um 15:29
-
-
Hab zwar schon in einem anderen Bereich geschrieben, da aber leider keine Antwort erhalten. Deshalb versuche ich es hier nochmal.
Meine 9 monate alte Hündin bekommt von Rinderkopfhautstangen ganz üblen Durchfall, so dass ich diese natürlich nicht mehr füttern werde.
Jetzt habe ich zu Hause aber auch noch Schulterblätter vom Rind. Meint ihr sie kann diese dann fressen oder liegt es evtl. am Rind?
Im Hundefutter ist Geflügel, deshalb habe ich keinen Ansatz ob sie Rind nicht verträgt. Jedoch sind mti sicherheit in einigen unseren Leckerlis auch Rindteile drin und die verträgt sie alle gut.Vielen Dank für eure Antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Durchfall*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht war ja nur diese eine Charge Rollen irgendwie nicht gut- was auch imemr da rein und dran gemacht wird bei der verarbeitung.
Allerdings habe ich schon öffter gehört, dass man allergischen Hunden und sensiblen (Magen) Hunden kein Rind geben soll denn dass sei ide fleischsorte wo am meisten drauf reagiert wird.
Ich würde es an deiner stelle mit einem frischen stück (evtl gekocht wenn dein Hund kein rohfutter gewöhnt ist) Rindfleisch ausprobieren ob er es generell verträgt und mich dann evtl mit Dörrfleisch an das getrocknete ran tasten.
Keine Ahnung ob das so die richtige rangehensweise ist, aber ich würde es ausprobieren. Wäre doch schade, wenn dein Hundi keinen leckeren Rinderkochen mehr fressen dürfte nur weil er einmal Kopfhaut nicht vertragen hat. -
Ja das wäre sehr schade wenn sie auf ihre ganzen Lieblinge verzichten müsste. Ich probiere sobald ihr Magen wieder ganz ruhig ist mal die Schulterblätter und dann sehe ich es ja gleich.
-
Gibt ja noch Schafsknochen, Pferdeknochen, Lammknochen , Rentierleckerein....falls es doch nicht mit dem Rind klappt

-
Ja die Auswahl ist groß, nur haben wir das Problem, dass Balboa alles was nicht hart genug ist, in 3-5 min weg hat und da waren dann die Rinderkopfhautstängel perfekt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!