Einschläfern lassen!!!!!

  • :winken: Heute ist mir doch echt der kragen geplatzt :motz: Unser kleiner Berner hat doch schwer und mittelschwere HD und heute morgen beim spazieren gehen war unser Dustin gesprächstoff Nr. 1 da kamen gut gemeinte ratschläge ,dumme sprüche, aber das schlimmste war für mich als jemand sagte:Man Schläfer Den Hund Doch Ein.......!Weißt du eigentlich was dir der Hund für kosten verursacht? Also gibts denn so was ich war so sauer ,das ein Hundebesitzer so etwas sagt.Am liebsten hätte ich dem eine reingehauen so sauer war ich. In welchem Jahrhundert leben wir denn.So das mußte ich jetzt mal los werden.Bin immer noch sauer darüber. Gruß Benmadu,Mandy und Dustin

  • Hallo Benmuda,


    Kopf hoch - sei froh, dass dein Kleiner nicht bei so einem Herrchen/Frauchen gelandet ist und knuddel ihn ganz fest von mir!
    Habe auch schon Bammel vor dieser Untersuchung, Finyas Eltern haben zwar beide A1 aber dennoch ist das ein "komischer" Termin. Und wenn mir dann jemand mit so einem Spruch käme würde ich Ihm/Ihr an die Gurgel gehen....
    Der Hund gehört einfach dazu und ist ein Teil des Lebens geworden ob mit oder ohne gesundheitlichen Problemen...


    Liebe Grüße
    Kathi

  • Ärger dich nicht zu arg. Es gibt eben manche Leute, die es nicht lassen können ihren Senf dazuzugeben, auch wenn sie nicht wirklich Ahnung davon haben.
    Ich hab zwar keine Erfahrung mit HD, aber kenn Hunde die das haben und noch sehr gut leben könen. Wer sagt ein Hund mit HD hat kein Recht zu leben, nur weil eventuell mehr Kosten auf einen zukommen hat keine Achtung vor Lebewesen. :dagegen:



    Ich wünsch dir viele viele schöne Jahre mit deinem Kleinen :blume:

  • Ja da hast du recht ,so denke ich ja auch.Ich liebe meine Hunde über alles ,soetwas würde mir nie im Traum einfallen.Aber leider gibt es Leute die wohl nur an die Kosten denken bei einem Tier,warum holen sie sich dann ein Tier.Ja der kleine wird verhätschelt und vertäschelt und das merkt er leider auch und nutzt das schon mal für sein vorteil aus.Der ist ja nicht dumm :freude: Gruß Benmadu,Mandy und Dustin

  • Ärger dich nicht zu stark. Die Leute kapieren einfach nicht, daß die Liebe und Treue eines Hundes nicht mit Geld aufzuwiegen und jede Sorge wert ist.


    Mir wurde das mit Pebbles auch schon geraten. Immerhin hört der Hund nix - der kann doch kein lebenswertes Leben haben - und Kosten macht er auch noch *augenroll*

  • Ja ihr habt ja recht ,das ich mich nicht ärgern soll, aber das ist gar nicht so einfach.Manche Hundebesitzer sind so falsch,vorne lachen ,hinten kommt das messer. Mußte ich ja jetzt leider erst feststellen von leuten wo ich das nie im Leben gedacht hätte. Das macht mich auch etwas traurig und deswegen bin ich auch so sauer.Aber ich glaube da werd ich mit der zeit auch drüber stehen.Hab ja schon ein dickes Fell*grins* aber so dick dann doch noch nicht. :ja: Gruß Benmadu,Mandy und Dustin

  • Ich sag dir was ich finde es gut das du dein hund auch mit hd behalten hast ich weiß wie viele kosten es mit sich tragen kann zwar net aus eigener erfahrung sonder von bekannten. Ihr hund is sehr glücklich auch mit hd und hat fast keine schmerzen mehr. Das was dir dan der hund gibt kann dir kein Mensch geben.
    Ich kenne leider auch Leute die ihren welpen deswegen einschläfern wollten und der tierartz dann gesagt hat er macht es nicht und den hund dann so da behalten hat und neue besitzer gesucht hat. Aber da sieht man mal wieder wie herzlos "hundeliebhaber" sein können.


    Mfg Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!