Ibuprofen...

• Guten Morgen!

Mir ist gestern gegen 18Uhr eine halbe Ibuprofen800 Tablette runter gefallen, Kleo hat sie ins Maul genommen, drauf rumgelutscht und als ichs gesehen und aus gebrüllt hab hat sie sie gleich wieder ausgespuckt. Tablette war noch voll intakt, aber rundherum eben etwas angelutscht..
    Habe gleich bei meinem Tierarzt angerufen, der sgate, es ist absolut nicht schlimm, solange sie sie nicht runtergeschluckt hat, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen *puhhh*

Jetzt zu meiner Frage, Kleo hat mir zwischen halb 2 und 6 den kompletten Badezimmerteppich zugeschissen, anscheinend ne komplette Darmentleerung.. :furz:
    Dann hat sie mich aus dem Bett geholt und draußen noch einmal Durchfall gehabt, jetzt liegt sie hier friedlich und pennt.

Kann das vom Ibuprofen kommen??
    Hier im forum ggibt es ja die reinsten Horrorgeschichten dazu...

• Ich denke dein Hund hat sich nur selbst entgiftet.
    800er IBU ist schon heftig - GSD hat sie sie nicht geschluckt...
    Warte mal den Tag ab und schone sie ein wenig - wenn der Durchfall bis in 2 Tagen nicht besser geworden ist, oder sich eine weitere Verschlechterung einstellt, empfehle ich dir den Gang zum TA.

Alles Gute für deine Maus...

LG,
    Carina

• Also wenns nicht die Tablette war ist es wahrscheinlich ein Infekt, sie hatte zwar zwischendurch ab und an mal Probleme mit Durchfall, aber das ist abgeklärt und in Ordnung und war auch ein ganz anderer.

Das das Bad so aussah ist dieses jahr einmal vorgekommen, Teppiche vollgekackt und gepieselt, da wars wie gesagt irgendein Infekt.
    Ich dachte nur, dass der Körper sich vielleicht von den Spuren der Tablette befreien wollte. Das muss sie auch regelrecht überkommen haben...

• Ibuprofen ist für Hunde richtig gefährlich hat mein TA gesagt. Wir wollten das wegen Gelenkschmerzen vor 1 Jahr auch nehmen, weil alles andere nicht mehr geholfen hat, und Ibuprofen ist ja auch nicht teuer. TA meinte aber, das würden Hunde gar nicht gut vertragen.

• Zitat

Ich denke dein Hund hat sich nur selbst entgiftet.
    800er IBU ist schon heftig - GSD hat sie sie nicht geschluckt...
    Warte mal den Tag ab und schone sie ein wenig - wenn der Durchfall bis in 2 Tagen nicht besser geworden ist, oder sich eine weitere Verschlechterung einstellt, empfehle ich dir den Gang zum TA.

Alles Gute für deine Maus...

LG,
    Carina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!