Hund frisst nicht am Morgen

• Hallo Ihr Lieben,
    unser Hund (Pekinese, 1 Jahr alt) frisst am Morgen oder Vormittag nicht und trinkt auch kaum etwas. Erst Nachmittags gegen 14 Uhr futtert er ordentlich und trinkt dann auch. Auch abends um 19 Uhr futtert er nochmals und trinkt dann immer wieder mal. Ist es unbedenklich wenn er erst nachmittags isst und trinkt? Ansonsten ist er putzmunter, pieselt gut und setzt auch ab.
    Am Samstag war der Tierarzt da, hat ihn geimpft und untersucht und sagte er ist voll ok.
    Ich würde aber trotzdem gerne Eure Meinung dazu hören.

• Ich habe hier auch einen Kandidaten, der erst am Nachmittag richtig frisst. Solange er seine Ration über den Tag verteilt zu sich nimmt, würde ich mir da keine Gedanken machen :)

Wegen dem Trinken. Wenn der TA sagt das es ok ist, würde ich weiter beobachten und es so hinnehmen. Allerdings würde ich - gerade im Sommer - beim Gassigehen immer etwas zu trinken mitnehmen und ab und zu anbieten.

Meine Hunde trinken vermehrt nach dem Gassigehen und nach den Schlafen, bzw Fressen. So wirklich drauf geachtet habe ich allerdings noch nicht :ops:

• Mein Großer trinkt zu Hause fast gar nichts. Nur ab und an säuft er mal was, wenn er etwas trockenes gefressen hat (Rinderohr, Ziemer etc). Wir haben draußen ein paar saubere Bäche aus denen er lieber trinkt. Zuhause ist das Wasser wohl zu sauber.
    Meine Kleine trinkt immer und alles. Auch nicht gut.

Wegen dem Fressen: Mir kannst du morgens früh auch nicht mit einer ganzen Mahlzeit kommen. Erst ab 10 Uhr bin ich in der Lage zu essen. :)

Da du nun weißt wie die biologische Uhr deines Hundes tickt, richte dich doch einfach danach.

• Meine frisst morgens auch absolut nichts aber dafür Mittags umso mehr ;) und dann noch abends. Verteil die Futterration einfach auf 2 statt 3x . Es gibt ja auch eine Menge Halter welche nur einmal am Tag Füttern.
    Trinken tut sie auch nur nach dem Fressen oder Knochengenuß.

• Wenn du dir ums Trinken gedanken machst (auf den Tag gesehen) kannst du ihr Futter mit Wasser strecken. Ansonsten würd ich das einfach respektieren. Ich selber muss auch erst 3-4 Stunden wach sein bevor ich was essen und trinken kann.

• Mein Hund verweigert morgens und tagsüber auch seine Nahrung. Er frisst erst am frühen Abend, ca. 1h nach unserer großen Runde.
    Ich hab mich damit abgefunden, daß er nur einmal am Tag fressen mag. Dafür leert er da seinen Napf ohne Mäkelei.

In Zeiten, als ich ihm 2 mal täglich was gegeben hab, hat er immer nur kurz genascht und viel zu wenig zu sich genommen. Er ist wohl einer, der richtig hungrig sein muss, damit er frisst.

Somit kriegt er halt dann gegen 18.00h sein Nassfutter, morgens biet ich ihm einen Hundekeks an, damit er was im Magen hat. Manchmal mag er ihn, manchmal nicht :roll:
    Und unterwegs gibts halt bissel Trofu als Leckerli.

• Meiner frisst frühstens mittags was, manchmal auch erst abends, je nachdem wie ich im Fressen gebe. Er bekommt morgens nur ein paar Hundekekse, weil er sich sonst übergibt.
    Mittags bekommt er Fressen, manchmal frisst er, manchmal auch nicht. Dann bekommt er erst abends nochmal.
    Solange er seine Ration einigermaßen schafft, ist es mir egal, wann er frisst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!