Warum geht er beim "sitz" immer rückwärts?
-
-
Ganz blöde Vermutung
Schaut er dich dann an an der Straße?
Vielleicht geht er zurück, weil es leichter ist aus dem Sitzen in dem Blickwinkel hochzuschauen?
Also für den Fall, dass er halt schon recht weit gleichauf oder sogar ein wenig vor dir steht...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warum geht er beim "sitz" immer rückwärts? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Er guckt schon zu mir hoch, ja.
Wenn er sitzt, lobe ich ihn und ab und an gibt's auch ein Leckerlie.
Aber von da, wo er dann sitzt, sieht er mich nur noch von hinten, da muss ich mich zu ihm umdrehen. -
Hm... Dann weiß ich auch nicht
-
Wie stehst du denn, wenn du "sitz" sagst? Stehst du neben ihm, oder hast du dich seitlich zum ihm eingedreht? Versteht man was ich meine?
Ich könnte mir vorstellen, dass deine Körperhaltung ihn zu dem Rückwärtstrichten veranlasst.
LG Ute
-
Zitat
Ich könnte mir vorstellen, dass deine Körperhaltung ihn zu dem Rückwärtstrichten veranlasst.LG Ute
Ja, die Vermutung hatte ich inzwischen ja auch schon, aber ich steh -an der Straße z.B. - mit dem Gesicht zur Straße, Hund steht seitlich neben mir oder schließt noch auf oder ist knapp vor mir (Leine ist eigentlich immer locker).
Ich guck ihn dann an und sag sitz, manchmal noch mit Sichtzeichen dazu.Aber ich denke auch, ich sollte einfach mal mehr auf mich und meine Körpersprache achten, auch weil er es eben mal macht und mal nicht.
Ich denke, da liegt der Hase begraben. -
-
Luna macht das auch öfter...ich glaub ich muss auch mal auf meine Körpersprache achten...
Noch ne andere frage zum Sitzen ("Ran"), also als Grundstellung, links an meinem Bein: wie kriege ich den Hund dazu sich wirklich an mein Bein zu "kleben". Habe schon versucht sie mit Lecker in die richtige Position zu locken, klappt aber nicht wirklich. Sie setzt sich dann immer schräg mit dem Arsch nach außen...
Irgendwelche Ideen? -
Zitat
Ja, die Vermutung hatte ich inzwischen ja auch schon, aber ich steh -an der Straße z.B. - mit dem Gesicht zur Straße, Hund steht seitlich neben mir oder schließt noch auf oder ist knapp vor mir (Leine ist eigentlich immer locker).
Ich guck ihn dann an und sag sitz, manchmal noch mit Sichtzeichen dazu.Aber ich denke auch, ich sollte einfach mal mehr auf mich und meine Körpersprache achten, auch weil er es eben mal macht und mal nicht.
Ich denke, da liegt der Hase begraben.Bestimmt. Ich hab auch erst vor nicht allzulanger Zeit begriffen, dass ich bei vielen Dingen den Hund mit meinen Blicken oder meiner Körperhaltung geradezu irgendwohin "schiebe". Schau ihm zB mal nicht in die Augen, das nimmt Druck raus.
-
Zitat
Luna macht das auch öfter...ich glaub ich muss auch mal auf meine Körpersprache achten...
Noch ne andere frage zum Sitzen ("Ran"), also als Grundstellung, links an meinem Bein: wie kriege ich den Hund dazu sich wirklich an mein Bein zu "kleben". Habe schon versucht sie mit Lecker in die richtige Position zu locken, klappt aber nicht wirklich. Sie setzt sich dann immer schräg mit dem Arsch nach außen...
Irgendwelche Ideen?Das ist auch ne gute Frage
-
Nicht zu viel Druck aufbauen durch direktes in die Augen schauen, drüberbeugen. Wäre mein Tipp.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!