• Hallo

Mein Hund markiert seit Kurzem draußen sein Revier,aber neuerdings macht er dieses auch in der Wohnung. Was kann ich dagegen tun außer ihn bestrafen ,wenn ich ihn dabei erwische( was sehrselten ist) ? :help:

MfG Vanessa

• Hallo Vanessa,

als unser noch Welpe war hat er das auch ein paar Mal gemacht. Kurz mit der Nase drauf, dass mag er nicht und merkt sich es auch und anschließend die Stellen mit Essig Essens abgewicht hat geholfen. Das ist bewährt, so hats mein Opa, mein Vater mir erzählt und so haben wir es mit Erfolg gemacht.
    Aber bei einem Welpen ist das normal, er muss halt noch viel lernen. Dazu gehört auch die Sauberkeit.

Gutes Gelingen und freundliche Grüße obstihj :gut:

• Hallo zusammen,

Zitat

Kurz mit der Nase drauf, dass mag er nicht

Also das find ich jetzt persönlich nicht so gut. :bindagegen: Macht man ja beim Welpen, wenn er noch nicht stubenrein ist, auch nicht.
    Also ich mach es immer so, wenn ich meinen erwische, wie er im Garten oder irgendwo auf der Terrasse markiert, sage ich einmal scharf "Nein". Dann hört er auch sofort auf. Markieren find ich, kann er auch irgendwo draußen. :) Aber bei dir ist es natürlich noch ne Nummer härter. Aber ich würde genauso verfahren. Aber das geht halt alles nur, wenn du ihn auf frischer Tat ertappst. :)
    Übrigens ein paar mehr Infos wären echt nicht schlecht. :blume:

LG Lexa

• Hallo nochmal...

Ja ich hatte irgendwie so in schnell geschrieben das ich da einiges vergessen hatte, aber naja... :freude: ....also
    mein Hund ist ein Yorkshire-Terrier der jetzt 1 Jahr und 5 Monate alt ist..und wir haben ihn, seit er 9 Wochen war...

MfG Vanessa.....

• ... ich habe gerade das gleiche problem ... seit ca. einem monat hebt hermann das bein ... und ich kann ja sehen, wie er es draussen macht und wie es dann an der wand, am baum oder ähnliches aussieht ... heute komme ich heim und sehe am balkonfenster genau diese spuren, die er sonst nur draussen hinterlässt ... ich bin am tag für ein paar stunden nicht da und kann ihn nicht erwischen und ihn abhalten oder direkt reagieren ...

... habt ihr tipps? , wie ich das unterbinden kann, auch wenn ich nicht daheim bin? ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!