Immer noch keine besserung
-
-
Manuela!!!
Sehr gute Idee!!!
Das bringt es wahrscheinlich!
Und zu Balko:
Wenn ein großer Hund vor mir steht und mich anknurrt, dann ist es nicht mein eigener. Der kriegt auch kein Leckerchen.Ich muss nicht schlagen, ich kann ihn des Platzes verweisen und suche die Ursache für sein Knurren. Das kann Angst sein, Unsicherheit oder aber auch einfach nur Machogehabe. Mit sicherem Auftreten oder auch mal einem sehr deutlich gesprochenen Wort kann ich auch eine Wirkung erzielen ohne den Hund dabei anfassen zu müssen.
Es ist was anderes, wenn ein fremder Hund auf mich oder meinen Hund losgehen würde, der bekäme sicher was ab, aber meinen eigenen Hund das Vertrauen in mich zu nehmen, käme für mich nicht in Frage.
Außerdem wird hier immer wieder von Rudel und Chef gesprochen, vielen ist gar nicht bewußt dass wir Menschen keine Hund und der Hund kein Wolf mehr ist. Entsprechende Strukturen gibt es nur in gewachsenen Rudeln, was mehrere Generationen Hund, männlich und weiblich beinhaltet. Die wenigsten Hunde kommen in diesen Genuß. Wir sind keine Hunde, wir können nicht warnen, haben keine Körperprache wie der Hund und sind auch sonst relativ empfindlich was "normalen" hündischen Umgang untereinander angeht, wenn dieser auf uns Menschen übertragen werden würde.
Dieses ganze Dominanz Gequatsche halte ich in der heutigen Zeit lediglich für eine Ausrede, sich nicht mit der Hundeerziehung und Ausbilung nach dem neusten kinesiologischen Stand beschäftigt zu haben. Es ist immer sehr leicht zuzuschlagen, das habe ich als Kind auch erfahren müssen, aber es hat früh das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit der Erwachsenen zerstört. Menschen die Hunde schlagen, schlagen auch Ihre Kinder, denn es ist im Prinzip das Gleiche.
Nachdenkliche Grüße
Indi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke Indi.
Und zu Balko kann ich auch nur sagen das er seine Methoden besser lassen soll denn mit Schlagen schaukelt man die Sache erst recht hoch, weil auch beim Hund gilt das Druck Gegendruck erzeugt und wenn das Tier bis dahin noch nicht gebissen hat schafft man es so bestimmt. Also Finger weg von solchen Methoden. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!