HIIILFEE!!
-
-
Hallo zusammen!
Ich hab ein riesen Problem! Ich hab gerade meinen knapp 4 Monate alten welpen bei einer Freundin abgeholt. Sie hat selbst einen jungen Hund und war mit beiden draußen (sie sind die besten Freunde:-)) während ich einkaufen war.
Nun das Problem: Lakis (das ist mein Kleiner) hat sich wohl in Pferdeäpfeln gewälzt gehabt und was hat meine Freundin daraufhin gemacht?? Sie hat ihn geduscht - mit STINKNORMALEM SHAMPOO!! Ich bin so so sauer!! Es ist ganz schrecklich, er kratzt sich nur noch!! Ich hab versucht den Tierarzt zu erreichen, aber der hat schon zu. Weiß jemand was ich machen kann oder ob sich das von alleine regelt? Spiele schon mit dem Gedanken in die Tierklinik zu fahren.Liebe Grüße und vielen Dank Kathrin und Lakis
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HIIILFEE!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vllt erreichst du noch ein paar andere Tierärzte? Hier macht mein TA erst um 19:00 zu.
Du musst ja nicht direkt hinfahren, aber zumindest n Tip kanner dir ja geben. Und wenn er sagt, unbedingt vorbeikommen kannst du immernoch zur Tierklinik fahren.
Aus dem Bauch heraus würd ich den kleinen jetzt mit klarem Wasser, ohne irgendwelche Seifen, sanft abwaschen. Vllt. sinds die Shampooreste, die ihn so jucken. gibt es beim Menschen ja auch, wenn man nicht ordentlich auspühlt.
Danach würd ich ihn vorsichtig mit einem weichen Handtuch trocknen. -
Ich habe meinen Hund auch schon mit normalen Schampoo geduscht - war alles ok. Von daher war ich noch nie in deiner Situation. Ich würde ihn vielleicht noch einmal unter die Dusche stellen und ihn mit Hundeschampoo waschen - in der Hoffnung, dass es besser wird. Wenn nicht .- ab zum TA.
-
MIt klarem Wasser abspülen, kann sein, dass sie ihn nciht gut ausgewaschen hat und die Shampooreste jucken. Kein heißes Wasser nehmen. RUf doch mal in einer Tierklinik an, die haben meist länger offen und da kannst du ja dann nachfragen und ggf hinfahren. Aber ich denke nicht, dass es so schlimm ist. Bitte vermeide, dass er sich leckt, da ihm ansonsten übel werden könnte.
-
Ich würd Lakis auch erst mal mit klar Wasser gründlich abduschen, abtrocknen und schauen, ob das Linderung bringt. Tut es das nicht: Ab zum Not-TA oder TK, da Du es dann wahrscheinlich mit einer allergischen Reaktion zu tun hast.
Und vergiss nicht, Deine Freundin in die Schuhe zu verbringen. Es gibt schlimmers als einen Welpen, der nach Pferdeäppeln duftet. Deshalb gleich den Waschtag einzuläuten ist mehr als überzogen!
Birgit
-
-
Mit klar Wasser Shampooreste entfernen, abtrocknen und dann warten, ob er sich weiterschubbert wenn er trocken ist. Dann schau ins Fell, ob die Haut gerötet ist.
Normal macht normales Shampoo Nichts aus, wenn man es nicht laufend verwendet...... ich denk eher, er kratzt wegen Shampooresten oder aus Verlegenheit, weil die Freundin sich ihm gegenüber "komisch" verhalten hat und auch du ihm "komisch" erscheinst.
-
Früher musste öfter mal Menschenshampoo herhalten wenn der Hund
gestunken hat. Da ist nie was passiert.
Ich würde auch nochmal mit klarem Wasser ausspülen.
Oder aber es hat gar nichts mit dem Waschen zu tun
und er hat sich nur einen Floh eingefangen! ?? -
danke für die Tipps! Ich hab jetzt trotzdem noch in der Tierklinik angerufen. Die meinten dasselbe und auch noch dass ich mir nicht so viele Gedanken machen soll. Nun ja, er ist halt mein kleiner Schatz und wenn ich ihn so sehe und er weint und sich kratzt...ihr kennt das ja vielleicht;-) jetzt gehts etwas besser hab ich das Gefühl. Also Danke!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!