Zahnschmerzen?
-
-
Ich hab da mal 'ne Frage:
Wie kann ich feststellen ob mein Hund Zahnweh hat?
Da Benny in letzter Zeit ziemlich schlecht frisst ( das kann natürlich auch andere Ursachen haben ), aber sonnt total munter und fidel ist, dachte ich an eventuelle Zahnschmerzen. Benny ließ mich in seine Schnauze sehen und ich fand dort 2 kleine dunkle Stellen. Nicht direkt am Zahn, mehr am Zahnfleisch.Wie kann ich sonst noch bemerken, dass etwas mit seinen Zähnen nicht stimmt? Haben die Tiere dann ein besonderes Verhalten? Lecken vom Maul oder so?
Da ich vermute, dass der Tierarzt sicher sofort mit Narkose und Zahnbehandlung beginnen würde, wollte ich erst einmal abklären, ob das unbedingt nötig ist!
Da Benny mein erster Hund ist, (Bologneser 5,5 Jahre alt) habe ich keinerlei Erfahrung, wie man Zahnschmerzen beim Hund feststellen kann.Für eure Antworten danke ich im Voraus und wünsche einen schönen Tag!
Amarillo -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo amarillo
Bei meiner Hündin merke ich es wenn ihre Backen angeschwollen sind, und beim Spazieren gehen hat sie ihr Maul immer zu. Will ich nachschauen geht sie immer zurück.
Ich muss auch sagen das meine Hündin ein starkes Staupe-Gebiss hat, und auch wenn es jetzt kälter wird sie probleme damit hat.
Bei meinen Rüden hatte ich auch bemerkt das er schlechter frisst, und hab ihn von unserem TA anschauen lassen, da unser TA eigentlich erst mal auf den grund geht, er weiß das ich da sehr extrem bin da mein Rüde auch einen Herzklappen fehler hat, bemüht er sich sehr alles ohne Narkose.
Ich putze meinen Hunden regelmäßig die Zähne und es hat zwar gedauert aber unser TA ist begeistert 6Jahre ist mein Rüde und keinen Zahnstein.
Was hast du für einen Hund? Welche Rasse? Wie alt ist er?
LG Sabine -
Ich denke, er würde dann auch noch aus dem Maul riechen! Und wenn er dich rein schauen läßt und munter und fidel ist, denke ich nicht an Zahnschmerzen! Trotzdem, laß den TA drauf schauen. Dann weißt du Bescheid und kannst dir evtl. Gedanken übers Fressen machen! Alles Gute!
-
Vielen Dank für eure Zuschriften!
Inzwischen glaube ich fast, Benny ist einfach nur ein Gourmed, der nicht Alles frisst. Ich habe ihn getestet und musste feststellen, dass er seine LIEBLINGSLECKERLIS ohne zögern und Schmerzen einfach nur "einatmet" und weg sind sie!Morgen wird der Vierbeiner einen Fastentag haben, der mir allerdings mehr Schwierigkeiten bereiten wird. Denn so ein hartes Herz habe ich nicht, dass mir das leicht fällt. Und am Abend wird Benny sicher wieder tüchtig zulangen?!
Nochmals vielen Dank!
amarilloPS: Leider habe ich schon mehrmals vergeblich versucht, hier wieder ein Foto-Avatar von Benny einzustellen. Das ist mir nicht gelungen.
Benny ist ein Bologneser von 5,5 Jahren, nicht kastriert und der größte Hund von Berlin! Das glaubt er jedenfalls, denn so führt er sich manchmal auf! -
Soll ich dir mit dem Avatar helfen? Kannst mir ein Foto per Mail schicken, dann kann ich dir das verkleinern?
-
-
:jg: Vielen Dank, liebe Kathi,
für deine Hilfe! Ich finde es super, wenn man sich untereinander helfen kann und das dann auch tut!In meinem Alter ist es ein wenig schwierig, mit der Technik und den ganzen Neuerungen Schritt zu halten. Und manchmal komme ich dabei ganz schön ins stolpern. Ich finde es herrlich, dass es jetzt so viele Dinge gibt, die uns das Leben erleichtern und unterhaltsamer machen können.
Dir noch einmal meinen besten Dank und viele Jahre Freude an deinem Murphi!
Amarillo -
Dafür nicht! Schön, dass ich dir helfen konnte!
Und bewundernswert, dass du so gut mit einem PC zurecht kommst.
Meine Oma (68 ) hat einen PC bei sich stehen, aber den bekommt sie nicht einmal an.
Und meine Mama (43) hat fürs anmachen ne halbe Ewigkeit gebrauchtein Foto würde sie bis heute niemals aus einer E-Mail bekommen, geschweige denn darein!
Klasse! Weiter so und dir auch noch viel Spaß mit Benny und hier im Forum!
-
Etwas wollte ich noch erwähnen:
Benny hat auf dem Foto ein Baby T-Shirt an, weil er sich partout geweigert hatte, so einen Trichter vom Tierarzt zu tragen. Das Ding hatte er inneralb 1/2 Minute herunter gerissen. Benny hatte damals eine Zeckeninfektion am Bauch und der Dress sollte das Lecken daran verhindern!
Sonst trägt Benny natürlich nur sein Fell, ohne Schnickschnack.Schließlich ist er keine Couchdkoration, sondern ein ganz normaler Hund! Und das soll er auch bleiben!!
Gruß amarillo -
Hallo amarillo...., das finde ich aber supertoll, dass du deine Vierpfote nicht so als ich-trage-immer-Shirt- Hund hier stehen haben willst...! Und gut, dass es wohl keine Zahnschmerzen bei ihm sind...!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!