Milben- & Schimmelpilzallergie
-
-
Unser Aiko hat eine hochgradige Milbenmix- und Schimmelpilzallergie.
Nach einem Jahr Homöopatie und zahlreichen schlaflosen Nächten haben wir uns doch wieder für den Tierarzt entschieden. Aiko hat sehr viel abgenommen,keinen Spass mehr an Spiel und Spaziergängen.Ihm ist durch das ganze Kratzen und Beissen an Ohren,"Axlhöhlen",Schnauze und Bauch das Fell ausgegangen.Er stinkt auch wie ein ganzer Schweinezuchtbetrieb!Sorry Aiko du weisst ich liebe Dich sehr:-) Das ist auch eigentlich überhaupt nicht zum Lachen.Seid etwa einem Monat haben wir mit der Desensibilisierung begonnen.Chance:50-50!!Er hat vorher Kortison bekommen aber das bekämpft natürlich nicht die Ursache.Milben bekommt man natürlich auch nicht aus der ganzen Wohnung.Futter einfrieren usw. Vielleicht hat hier jemand das gleiche durchgemacht und kann uns etwas positives berichten! Lg Steffi mit Aiko -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was Du machen kannst... Futtermilbenallergie, Futter einfrieren bringt es nicht wirklich, da die Hunde auch auf den Kot der Milben heftig reagieren.
Wenn Du nicht barfen oder für den Hund kochen magst, dann würd ich ein gutes Nassfutter ohne Getreide in Form von Reis, Mais und Co. füttern dass Kartoffel enthält.
Auch bitte keine Leckerlie a la TF, Drops, Ochsenziemer und Co. geben, da auch da Milben bzw. Milbenkot dran haftet.
Hausstaubmilben .... statt Teppich Laminat, statt Polstermöbel das Ledersofa, statt Gardinen halt Lamellenstores.
Birgit
-
Hallo Steffi2811,
du bist nicht allein . . . wir kämpfen auch !!!
Hier mal ein "Ausschnitt" vom Allergietest:
Dermatophagoides farinae (Hausstaubmilbe) 1651 ++ EA
D. pteronyssinus (Hausstaubmilbe) 161 ++ EA
Tyrophagus putrescentiae (Modermilbe) 776 ++ EA
Acarus siro (Futtermilbe) 522 ++ EA
6 Gräser Mix 225 ++ EA
Roggen (Secale cereale) 235 ++ EA
Birke (Betula) 160 ++ EA
Sauerampfer (Rumex crispus) 385 ++ EAGegen all das haben wir ein "Mittelchen" mixen lassen und haben am 08.Okt. mit der Desensibilisierung angefangen.
Ich bearbeite gerade Sofa, Teppichboden und diverse Decken. Teppichboden und Sofa wird mit dem Waschsauger bearbeitet und dann Milbenspray draufgesprüht.
Die Decken wasche ich sehr oft und ich hab mir auch noch einen Waschmittelzusatz gekauft. Ob es hilft . . . keine Ahnung - ein Versuch ist es wert.Mitleidende Grüße Terrier-Lady
-
Zitat
Wenn Du nicht barfen oder für den Hund kochen magst, dann würd ich ein gutes Nassfutter ohne Getreide in Form von Reis, Mais und Co. füttern dass Kartoffel enthält.
.....kann mich Birgits Ausführungen nur anschließen. Wenn du bisher Trofu gefüttert hast, dann vergiß das Zeugs!
Milben und Milbenkot tummeln sich haufenweise in den Tüten und Säcken und mit den Schimmelpilzen ist überhaupt nicht zu spaßen. Die bilden sich im Getreide und sind bei Dauerfütterung nicht nur ungesund sondern gelten auch als krebsfördernd.
Das meiste Trofu ist aber sehr getreidelastig.....und nimmst du eins ohne hast du trotzdem die Milben am Hals bzw. dein Hund.Ich habe auch 10 Jahre mit einer Allergikerin gelebt und weiß, was das bedeuten kann
Übrigens würde ich jetzt im Winter lieber mal einen dicken Pullover anziehen und die Raumtemperatur niedrig halten. Milben finden Wärme toll und "blühen" dann so richtig auf. Für die armen "Kratz-Hunde" wirds dann unerträglich@ terrier-lady
ja.....so ungefähr hats bei uns auch ausgeschaut! Milben aller Art und Gräser.....tolle Kombination
Iiihh....was ist denn eine Modermilbe
LG
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!