• Ich hab vor ein paar tagen eine 6 Moante alte Dackelhündin bekommen.
    Seit dem sie bei uns ist, ist sie hundemüde und schläft ziemlich gern. Ich glaub, dass das daran liegt das sie vor zrka 3 tagen geimpft wurd. Jedoch will sie abends nicht in ihrem körbchen schlafensondern schleicht sich heimlich aufs Sofa. Was sie eigentlich nicht darf. Wie schaffe ich es, dass sie in ihrem körbchen bleibt?


    Soviel zu Problem 1. Jetzt kommt mein zweites Problem.:


    In der Wohnung ist sie ein ganz lieber, ruhiger und verschmuster Hund. aber gegenüber anderen hunden wird sie etwas agressiv. Begegnen wir einen anderen Hund wird erst einmal von weiten gewinselt. Wenn der andere Hund näher kommt fängt sie schon mal an zu knurren und zu schnappen. Ich sag dann immer ein konsequentes "nein" und lobe sie wenn sie brav ist.
    Ist das richtig was ich mache? Kann ich noch etwas anderes machen und was bedeuten das winseln bevor sie anfängt zu knurren?


    :help:


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Grüße von Domino (und Lea)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundemüde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!


      Tja - Tür zum Wohnzimmer / Sofa zu. Ansonsten - akzeptieren. Bisher hat sich auch hier jeder Hund nach und nach auf das Sofa geschlichen.


      Zu dem Gassigehproblem: Ich denke, du bist auf dem richtigen Weg. Ich würde spontan denken, daß deine Maus unsicher ist, daher erst das Winseln, dann die Attacke.


      Such ihr viel Möglichkeiten auf andere (nette!!) Hunde zu treffen und so viel Sozialkontakte als möglich zu haben. Hundeschule wäre hier sicher angesagt.

    • werd die tür zu machn. danke für den tipp.


      An unsicherheit hab ich auch schon gedacht.
      In meiner umgebung gibt es nur leider keine hundeschule. aber jedes wochenende fhar ich aufs land. ich werds sie dort anmelden.


      im moment liegt die süße auf meinem schoß und ist wieder am dösen.. :love:

    • Hallöchen :winken:


      Zu deinem ersten Problem kann ich Pepples nur Recht geben. Meine Süße ist jetzt 8 Monate alt. Sie weiß das das Sofa tabu ist, aber immer wenn sie nass aus dem Garten kommt (bei Regen) schleicht sie sich auf das Sofa. :shock:


      Aber ansonsten hilft da immer nur wieder runterschicken und "nein" sagen.


      Bei deinem 2. Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :blume:


      Gruß Gina

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!