Treibball
-
-
Ein herzliches Hallo in die Runde,
es geht wieder auf den Winter zu und meinem knapp 2jährigen Border Colli/Schäfer Mix Rüden beginnt es langweilig zu werden. Spaziergänge mit Futtersuchspielen, etwas Unterordnung, Spiel und Hundekontakt reicht leider nicht aus, um den Hund geistig auszulasten.
So gerne würde ich mit Ihm Treibball anfangen. Ich denke, das würde ihm viel Spaß machen, außerdem geistig auslasten und uns beiden immer wieder neue Dinge zum Trainieren aufgeben.
Kennt wer im Raum Starnberg jemanden, der Treibball für Hunde anbietet?
Oder hat jemand das alleine mit seinem Hund angefangen und kann mir Tipps geben?
Das Büchlein von Jan Nijboer liegt mir vor. Habe schon überlegt, ob ich nicht selber eine Gruppe ins Leben rufe, wenn sich Interessierte finden, die zusammen mit mir Treibball mit ihren Hunden erarbeiten wollen. Gibt es hier vielleicht Leute, die dazu Interesse haben und in der Nähe von Starnberg sind?
Oder kennt wer alternative Dinge, die ich mit meinem Hund machen kann? Will nicht tuniermäßig aktiv werden, sondern suche nach etwas, was uns beiden Spaß macht, den Hund geistig und auslastet und uns Aufgaben gibt, die wir täglich üben können...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi
ist ja witzig! Naja nicht ganz Starnberg, aber evt auch intressant für Dich
Wir sind alelrdings grad am Umziehen werden aber in München bleiben, schau doch mal vorbei!
Lg Ina
EDIT: Eigenwerbung ist auf DogForum.de nicht erwünscht.
-
Ich würde auch gerne mit meiner Hündin Treibball machen, glaube sie hätte einen riesen Spaß dabei. Das Buch hab ich auch. Bei uns wird es leider nirgends angeboten, werde mich auch selbst damit befassen. Besorg mir noch nen passenden Ball und los gehts
Schade dass du zu weit weg wohnst.Wäre bei deiner Gruppe sofort dabei gewesen
-
Huhu,
es gibt hierzu schon einige Themen, in denen eine Menge Tipps, Erfahrungen und Informationen zum Thema Treibball!
LG
-
Hallo :-)
ich hab das mit meiner hündin in einer hundeschule in rosenheim gemacht, ca. 1 std fahrtzeit von starnberg aus.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!