Frage zum Output
-
-
Diese Frage beantwortest du dir selbst indem du ehrlich bist wenn ich dich jetzt frage:
Würdest du täglich DAS Menschentrockenfutter essen? Nur weil jemand sagt da ist genau das drin was der Mensch braucht und es ja genau dem Entwicklungsstandart von dir entspricht?
Du bekommst es dann auch in Pellets serviert, ganz klar...
Das ist vielleicht die Forschung von MorgenSchon mal darüber nachgedacht?
Ich bin froh Abwechslungsreiche Ernährung zu haben - egal was die Forschung sagt - denn wenn es nach dieser ginge dürfe man gar nix mehr essen und trinken - geschweige denn luft holen...Verstehst du was ich sagen will?
*is fei ned bös gemeint* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, wahrscheinlich würde ich das nicht essen, aber...
Ich finde, dass das auch wieder ein Vergleich ist, der sehr stark hinkt, denn sind wir mal ehrlich, Hunde sind nicht so intelligent wie wir und denken auch nicht so abstrakt. Ich glaube denen ist es völlig wurscht, wie ihr Futter aussieht, hauptsache es schmeckt. Und da sie nicht selber einkaufen können, sind wir halt dafür verantwortlich, dass sie all das bekommen, was sie brauchen...
-
Trotzdem haben sie einen Verdauungstrakt, oder?
So wie wir Menschen auch... Und wenn oft nur einseitig ernährt wird entstehen leicht solche Output- oder Verdauungs-Probleme...
Und die Leute wechseln die Futtersorten wie die Unterwäsche...Wie gesagt - ich füttere ja auch Trockenfutter - aber halt nicht nur... Es ist ja jedem selbst überlassen was er macht... Und dem Hund ist es wirklich egal - hauptsache "mampfi-mampfi"
Wenn dein Hund dein TroFu allein verträgt ist das doch prima...
-
Äääähm, ich glaube du hast nicht alle meine Beiträge gelesen.
Ich bin durchaus auch für eine abwechlungsreiche Ernährung. Ich verfüttere auch manchmal Dose. Oder gebe Hüttenkäse, Joghurt, Babygläschen usw.
Außerdem bekommt Pepper nicht nur eine TroFu Sorte, sondern meistens 2 (eine morgens und eine abends, wenn es keine Dose gibt).
Aber man sollte eben immer auf Hochwertigkeit achten und keine zwei Futtersoretn zusammen füttern...meiner Meinung nach!
-
Der Marienfelde Vitakalk enthält Vitamin K3. Nur, falls Du das nicht geben möchtest.
Eine andere Möglichkeit wäre evtl. noch das Micromineral von cdVet.http://www.cdvet.eu/shop_neu/index.php?page=product&info=23
Vitamine müssten dann über Gemüse und Öle gegeben werden, aber da hilft Dir Hummel bestimmt auch gerne weiter.
-
-
Danke Pepino
Da steht ja in der Beschreibung, dass man das auch übers Trofu und übers Dosenfutter geben soll...
Ist das wirklich so, dass da nicht (mehr ) alles drin ist?Es heißt doch immer, da wäre alles mit abgedeckt.
Wenn ich selber koche, okay. Auch bei Reinfleischdosen kann ich das nachvollziehen, aber Henry bekommt z.B. die Rinti sensible Dosen.... das ist doch eigentlich ein komplettes Menue und da gehe ich davon aus, das ich da nix mehr drüberkippen muss
Noch ne Frage: Sind die Rinti-Kennerfleischdosen eigentlich Reinfleischdosen? Wei,l da ist ja nix dabei, vonwegen Kartoffeln,Nudeln oder Reis etc.....
Da müsste man dann noch ergänzen, oder?
Übrigens hat er nun seit 3 Tagen nur die Dosen bekommen und sein Output wird 1. weniger und 2. ist kein gelber Brei mehr dabei
Das, was rauskommt, ist wohlgeformt und hat eine gute Konstistenz
Ich denke, ich werde jetzt erstmal bei den Rinti-Dosen bleiben, um etwas Ruhe in die Sache zu bekommen und dann in Ruhe überlegen, womit ich die eine Dosenmahlzeit ersetzen werde.Entweder gibt's dann abends was selbstgekochtes oder ich probiere mal das Josera sensi plus.
Das geb ich dann am Besten erstmal als Leckerlie, oder? Unters Dosenfutter mischen möchte ich es eigentlich ungern.
Ach so: EDIT: Was hat es mit dem Vitamin K3 auf sich?
-
Vitamin K3 ist die synthetische Variante von Vitamin K1. Es ist umstritten ob und wenn in welcher Menge es schädlich ist. Viele Fertigfutterhersteller fügen es dem Futter zu, andere kommen ohne aus. Ist Ansichtssache.
Ja, Rinti Sensible ist "komplett", Rinti pur kann durchaus noch etwas Gemüse oder Kohlenhydrate vertragen. Wenn ihr erstmal so auskommt, mach doch ruhig mal, damit sich alles beruhigt.
Das Josera SensiPlus würde ich auch erstmal ein bis zwei Wochen als häufiges Leckerlie geben, bevor eine Mahlzeit ersetzt wird.
-
Danke Hummel und auch für die Geduld, die Du immer für mich und meine Fragen aufbringst
-
Hallo Malika,
ich würde Dir das gleiche raten wie Hummel. Rinti + KH + Gemüse und erstmal nichts anderes (evtl. bissl Öl), bis Ruhe eingekehrt ist.
Ich persönlich füttere kaum noch Futtermittel mit Zusatzstoffen (also auch ohne künstl. Vitamine), deshalb habe ich das Micromineral im Hause. Ob es zweckmäßig ist, es über "normales" Fertigfutter (Alleinfuttermittel) zu geben oder nicht kann ich Dir leider nicht beantworten.
Die Fleischdosen von Futterfleisch Sachsen sind auch mineralisiert, falls Du mal mit Rinti nicht mehr zufrieden bist. Da könntest Du später Dosen + Fleisch zusammen einkaufen (nur so ein Tipp von mir).
-
Da ich nicht den Output-Thread Nr.205 auf machen will klinke ich mir hier mal ein:
Unser Trofu neigt sich dem Ende zu und ich überlege umzustellen, da Maja ( 9 Mon.) am Tag etwa 4 bis 5 ziemlich große Haufen abschmeißt.
Allerings haben wir gerade eine heftige Kur mit Panacur und Metronidazol ( gleichzeitig ) hinter uns. Ist es da normal dass die Häufchenmenge etwas aus dem Rahmen fällt ?
Ich würde jetzt aber auch behaupten dass sie vor der Kur auch viel, aber nicht so große Haufen gemacht hat.
Hatte überlegt das Josera Optiness zu testen, will aber ungerne mein aktuelles Futter zu unrecht wechseln nur wiel mir der Output nicht passt. Immerhin bin ich mit dem Rest zufrieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!